Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown Liste mit Link auf anderes Dokument
#1
Hallo liebe Experten.

Allem vorran, ich bin kein Profi, ich kann mit der Summenfunktion umgehen und weiß wie man ne Tabelle in ein Diagramm umwandelt und da hörts auch schon auf.

Ich habe ein kleines Problem. Ich muss für die Arbeit ein paar Wartungslisten überarbeiten und dabei möchte ich die Anlagen per Dropdown Liste auswählen und dann soll ein anders Dokument geöffnet werden,
oder eine andere Seite in der Excel Datei, mit dem Wartungsprotokoll für die jeweilige Anlage.

Ich stelle mir das so vor:    Anlagentyp: "Dropdown Liste"     (darin steht dann Sinkamat 
                                                                                                                        Muli-Pro-PE DUO 1.2
                                                                                                                        Muli-Pro-PE DUO 2.1
                                                                                                                        .........                        )
Wenn ich dann Sinkamat auswähle soll das Protokoll vom Sinkamat aufgehen oder man soll auf eine andere Seite weitergeleitet werden. 
Dort kann man dann mittels Kontrollkästchen alles auswählen Ja Nein n.v. , das ist dann kein Problem, dass kann ich. 

Ich habe nur schon lange Google bemüht um das mit der Dropdown Liste irgendwo raus zu bekommen, aber fündig bin ich nicht geworden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal     :17:

MfG Patrick :05:
Antworten Top
#2
Hallo Patrick,

Du könntest versuchen, zur Weiterleitung eine Hyperlinkformel zu verwenden. Anhand der Auswahl in Deinem DropDown könntest Du den Hyperlink zusammenbauen. Wenn die Auswahl nicht dem Tabellen- oder Dateinamen entspricht, bräuchtest Du eventuell noch eine "Übersetzungstabelle", wo die zur Auswahl gehörenden Informationen für den Hyperlink stehen. Die könntest Du in der Hyperlinkformel mit SVERWEIS übernehmen

Im Prinzip so:

=HYPERLINK(SVERWEIS(Übersetzungstabelle; DropDownAuswahl; Spalte; 0);Freundlicher_Name)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste