Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro ausführen wenn Berechnungen fertig
#1
Halli Hallo, da mir bei meinem letzten Problem super geholfen wurde, würde ich euch wieder um einen Ratschlag bitten:

Ich habe eine recht umfangreiche Auswertung für Stromverbräuche erstellt: 17 Blätter, bis zu 35.000 Zeilen. Zwecks Ermittling der Lastgangkutrven hätte ich gerne die Werte eines Blattes NACH Ende aller Berechnungen der Größe nach sortiert.

Wodurch löst man das Makro am besten aus, damit erst sortiert wird wenn alles berechnet ist?

Vielen Dank ;)

lG Michl
Antworten Top
#2
Halli Hallo, da mir bei meinem letzten Problem super geholfen wurde, würde ich euch wieder um einen Ratschlag bitten:

Ich habe eine recht umfangreiche Auswertung für Stromverbräuche erstellt: 17 Blätter, bis zu 35.000 Zeilen. Zwecks Ermittling der Lastgangkutrven hätte ich gerne die Werte eines Blattes NACH Ende aller Berechnungen der Größe nach sortiert.

Wodurch löst man das Makro am besten aus, damit erst sortiert wird wenn alles berechnet ist?

Vielen Dank ;)

lG Michl
Antworten Top
#3
Hola,

warum denn jetzt nochmal?

http://www.clever-excel-forum.de/thread-8430.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo,


ich würde die Berechnung per Code anstoßen:


Code:
ActiveSheet.Calculate


und nach dieser Zeile Code dann den anderen Code ausführen
Gruß Atilla
Antworten Top
#5
ui keine Ahnung wieso der Post doppelt ist ;)

Danke vorerst mal - eines sollte ich vielleicht noch erwähnen. Es sollen automatisch Daten importiert werden, worauf natürlich gleich die Berechnungen starten.

Mein Plan wäre:

automatischer Datenimport (das macht dann jemand Anderes) --> Excel Berechnung Start --> Excel Berechnung Ende --> Makro (Sortieren) --> ...

Im Moment habe ich es so gelöst, dass die betreffenden blätter vor dem schließen nocheinmal berechnet und anschließend sortiert werden -> funktioniert, aber vielleicht gibt es da noch eine elegantere Lösung?

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

Worksheets(5).Calculate
Worksheets(6).Calculate
Call sortieren
End Sub

lG Michl
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste