Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

lange Excel-Formel von Textdatei in Excel kopieren
#1
hi, ich nutze Suche & Ersetzen vom Texteditor. Dann kopiere die Formel in eine Zelle von Excel. Der schneidet die Formel aber stets ab, auch wenn ich sie obn in das Excel-Eingabefeld kopiere.

Wie kann ich das tortzdem hinbekommen, da die manuelle Bearbeitung viel länger dauern würde.

lieben Dank

Julia :)
Antworten Top
#2
Hallo Julia,

du solltest einmal den Text hochladen, vielleicht ist ein Sonderzeichen vorhanden, dass zwar nicht sichtbar ist, aber dafür sorgt, dass der Eintrag vorzeitig beendet wird.

Auch in Excel gibt es Suchen & Ersetzen mit denen man natürlich auch Formeln ändern kann.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#3
Dankeschön, Helmut. Jetzt funktioniert es. Suchen & Ersetzen ist aber auch super, solange ich auch sagen kann - nur in dieser Zelle.
Antworten Top
#4
Hallo Julia,

Excel arbeitet an dieser Stelle ein wenig gewöhnungsbedürftig.

a) Wenn nur eine Zelle angewählt ist, durchsucht Excel alle Zellen des Arbeitsblattes nach dem Text.
b) Wenn mehrere Zellen ausgewählt sind, durchsucht Excel nur die ausgewählten Zellen  nach dem Text.

Am Besten neben der gewünschten Zelle eine zweite leere Zelle auswählen.
Wenn vor, hinter, über oder unter der gewünschten Zelle keine leere Zelle vorhanden ist, erst eine beliebige leere Zelle auswählen und dann mit STRG+ anklicken der gewünschten Zelle die Auswahl erweitern. Dann kannst du in der Bearbeitungszeile die Änderungen verfolgen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste