Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter Listenbereich
#1
Hallo

mein Vorgänger hat eine Liste mit 8 Spalten erstellt, die jeweiligen spalten sind über einen Filter zu bedienen. 
Alle Zeilen und Spalten sind als Listenbereich?! miteinander verknüpft?!

Ich habe die Tabelle nun um eine Spalte erweitert, ich kriege es aber zum verrecken nicht hin diese Spalte in den Listenbereich die Gruppe, oder wie auch immer man das nennt zu integrieren.
Wenn ich ohne Filter die Sortierung nutze bleibt die hinzugefügte Spalte unbeachtet und das wirft alles durcheinander.

Ich habe versucht unter "Erweitert" versucht den Listenbereich um die Spalte zu ergänzen, leider wird das völlig ignoriert. Ist der Bereich evt. gesperrt?

Ich bin leider nicht sehr Firm was Excel anbelangt. 

im Anhang ist ein Screenshot. der Blaue Bereich muss um Spalte M erweitert werden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin!
Ohne Datei bleibt nur:
Bei einem Listobjekt (intelligente Tabelle):
Konvertiere in einen Bereich und setze das Listobjekt mittels Einfügen, Tabelle neu.
Bei einem einfachen Autofilter (dies scheint hier der Fall zu sein):
Lösche den Filter und setze ihn sofort neu.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo,

geh mal wie folgt vor:

Keine daten neben der Liste!
Dann schreibst Du nur die Überschrift neben die Liste.

Excel müsste jetzt den Listenbereich automatisch erweitert haben.
Jetzt kannst Du Deine anderen Daten da rein kopieren.
Gruß Atilla
Antworten Top
#4
heje excelfreunde,

wenn kein blattschutz, etc. vorhanden (ansonst entfernen)...
- markiere die spalte "M", linke maustaste
- rechte maustaste markierten Bereich klicken und im popupmenue "zellen einfügen" wählen....
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#5
Ich habe das mal nachgestellt.
Zweimal auf Filtern klicken und gut ist. ;)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
läuft! dankee
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste