Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche eine Formel von Stunden in Tage
#1
Hallo und Guten Morgen,
ich bin neu hier und hätte da eine Frage.
Ich habe ein Stundenerfassungsprogramm und möchte dazu eine Urlaubserfassung erstellen.
Meine Frage wenn mein Stundenprogramm Stunden für Urlaubstage errechnet wird eine Zahl von
61,25Std errechnet, die Grundlage sind 8 Std. und 45 Minuten für einen Tag,
das wären bei 61,25Std : 8,75 = 7 Tage,
wie würde die Formel lauten wenn dieser Wert von 7 Tagen angezeigt werden soll?

Vielen Dank

Gruß Ralf
Antworten Top
#2
=61,25/8,75
Antworten Top
#3
Hola,

da du nichts von Formatierungen der Zahlen schreibst, bleibt nur raten:


Code:
=A1/8,75
A1 ist die Zelle mit der errechneten Zahl.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo,
in meiner Tabelle zeigt er die Formel so an =Gesamt!M5/8
als er holt sich den Wert von 61,25 Urlaubsstunden aus der Tabelle Gesamt und aus dem Feld M5 und teilt es durch 8Std. soll es aber durch 8,75 teilen und das macht er nicht
Antworten Top
#5
Hola,

wenn du 8 in die Formel schreibst, teilt Excel durch 8. Wenn du 8,75 in die Formel schreibst, teilt Excel durch 8,75.
Ich versteh dein Problem grad nicht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
tut mir leid, aber das macht er nicht
Antworten Top
#7
Hola,

die Zelle ist als TEXT formatiert. Wenn du aus der 8 eine 8,75 machst steht die Formel als TEXT in der Zelle. Änder das Format auf Standard, klick nochmal in die Zelle mit F2 und dann Enter.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Man danke schön hat SUPER geklappt
Antworten Top
#9
Wenn Du Deine Datei von 271 kb, die jetzt schnell zum Ziel führte, aber sonst keine Funktion für die Nachwelt hat, noch löschen könntest, wäre das nett!

271 kb hat immerhin den Gegenwert von 30 Dateien mit Problemstellungen oder Lösungen.
Antworten Top
#10
Hallo ich hoffe ich habe die Datei richtig gelöscht,
aber jetzt hab ich noch ein Problem.
In meiner Stundenerfassung (gem. Anlage) bei Mitarbeitern Tabellenblatt 1 - 25
habe ich mehrere Zeilen, wenn ich in Zeile 4, Spalte C die Nummer 4 für Urlaub eintrage, erfasst er Sie nicht in dem Tabellenblatt Feb.
ab Zeile 5 funktioniert das, kann jemand den Fehler in der Formel finden?

Gruß Ralf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste