Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn-Dann-Formel
#1
Guten Morgen,

ich bin ein Excel-Anfänger und hätte bezügl. der Wenn-Dann-Formel eine Frage.

Ich versuche für die Arbeit einen Dienstplan zu erstellen (keinen Schichtplan). Nun ist es so das es gewisse Kollegen gibt die ich nicht zusammensetzen kann. Ist es da möglich, durch die Wenn-Dann Formel es so einzustellen dass wenn ich bestimmte Kollegen einem Bereich zuordne, die nicht zusammen arbeiten sollten, direkt eine Meldung kommt o.Ä.?

Oder gibt es dafür evtl. auch andere Möglichkeiten? Vielleicht auch bei Access (falls ich in diesem Thread komplett falsch bin Blush )

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.
Antworten Top
#2
Eine Möglichkeit könnte sein, die erlaubten Kombinationen aufzulisten und aus denen auszuwählen. Bei sehr vielen Kollegen z.b. mehr als sechs wird das aber mühsam
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste