Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pfad wird nicht erkannt
#1
Hallo,

ich versuch nochmal mein Glück, vielleicht kann mir ja hierbei jemand helfen. Es geht um folgenden VBA Code:

 Dim sFilename As String
    sFilename = ThisWorkbook.Path & "\" & Names("varDok1.docx").RefersToRange.Value
    
diser ist aus einer Excel Datei und öffnet ein Word Dokument. Diese Funktioniert auch. Wenn ich mir jetzt einen weiteren Ordner Anlege und den Code in eine neue Datei Kopiere und anpasse erscheint immer Pfad existiert nicht. Also:

   
 Dim sFilename As String
    sFilename = ThisWorkbook.Path & "\" & Names("varTest.docx").RefersToRange.Value
    
Variable ist angepasst und der den Pfad gibt es natürlich, trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht existieren würde. Weiß zufällig jemand was ich da tun kann/muss?

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG

Basti5
Antworten Top
#2
Hallo Basti

Zitat:Names("varDok1.docx").RefersToRange.Value
ich würde diesen Teil in eine Vartiable Namens Datei laden und mit "& Datei" anhaengen. Es hat noch einen Vorteil! Wenn es nicht klappt kannst du vorher mit -MsgBox Datei- sofort sehen was da als Dateiname zurückkommt. So erkennt man am schnellsten ob da was unstimmig ist!

mfg  Gast 123
Antworten Top
#3
Hola,
 
siehe auch:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-3037.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo Basti,

hier noch einmal detailierter was ich konkret meine, mit Prüfung des Datei Namen per MsgBox. Nur zum Prüfen!!
Die MsgBox für den normalen Betrieb wieder löschen oder mit ' Zeichen als Commens deaktivieren so:  ' MsgBox Datei
Alle Zeilen im Code können zum Testen mit ' Zeichen deaktiviert werden!  Kleiner Programmierer Trick für Neulinge.

Dim sFilename As String, Datei as String
    Datei =  Names("varTest.docx").RefersToRange.Value
    MsgBox Datei   'nur zum Testen, danach wieder löschen
    sFilename = ThisWorkbook.Path & "\" & Datei

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste