Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle Zellen farbig die links von zelle stehen
#1
Moin liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Tabelle dort werden über eine Formatierung eine Zelle blau ausgefüllt.
Diese zelle kann je nach wert A10 oder A9 usw. sein. Ist es möglich über formatierung das excsel mir wenn eine Zelle farblich ausgefüllt ist alle zellen die neben dieser zelle links stehen auch automatisch mir der selben Farbe ausfüllt ??

Schönen Sonntag
Hagen
Antworten Top
#2
Hallo,

es gibt links neben A10 bzw. A9 keine Zellen - willst du die Zellen rechts davon einfärben?

Ich denke schon, dass das möglich ist aber leider enthält dein Posting wenig konkretes.

Ich gehe mal davon aus, dass du von einer Bedingten Formatierung sprichst. Je nach Art der Bedingung könntest du die Prüfung auf die Zelle A9 bzw. A10 absolut setzen aber ohne genaue Kenntnis der bisher verwendeten Formel...
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Hagen,

beschreibe bitte dein Problem genauer bzw. realistischer.


Zitat:Diese zelle kann je nach wert A10 oder A9 usw. sein. Ist es möglich über formatierung das excsel mir wenn eine Zelle farblich ausgefüllt ist alle zellen die neben dieser zelle links stehen auch automatisch mir der selben Farbe ausfüllt ??

Das kann ja wohl nicht sein; links neben A... gibt es keine weiteren Zellen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
(29.01.2017, 09:37)WillWissen schrieb: Hallo Hagen,

beschreibe bitte dein Problem genauer bzw. realistischer.



Das kann ja wohl nicht sein; links neben A... gibt es keine weiteren Zellen.

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, ich meine natürlich d1 oder F1 usw. Im Anhang die Tabelle um die es geht.
Es ist ein Geburtdatum für jeden Max Mustermann in Spalte I händisch eingetragen. Ich Spalte J wird über eine Formel das tagesabhängige Alter errechnet. In Spalte R lasse ich nur das Jahr rauslesen und in Spalte S rechnen. Nun weiß ich am Anfang des Jahres ob bei irgendjemanden ein runder Geburtstag ansteht weil ich die Zellen K-Q dementsprechend Formatiert ( blau ausgefüllt ) habe. ich möchte aber das wenn eine Zelle blau ist alle Zellen nach links in dier jeweiligen Zeile auch blau sind. Das soll dann so aussehen wie Zeile 67 die ich händisch ausgefüllt habe. Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test_fuer_Excelforum.xlsx (Größe: 22,43 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Hallo,

markiere den Bereich den du überwachen bzw. einfärben willst und ändere in der Formel das S7 auf $S7 ab.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste