Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellbezug zu dynamischen externen Quellen
#1
Hallo, ich verzweifle gerade an folgender Problematik.
Ich habe sich vermehrende externe Quellen (z.b.  01-01.02.17. xlsx, 02-01.01.17. xlsx, 03-28.01.17.xlsx usw. )
In einer Datentabelle (Übersicht der externen Quellen) sollen nun bestimmte Zellen aus den geschlossenen externen Quellen ausgelesen werden.  
In Verwendung ist Excel 2010
Kann mir jemand weiter helfen?  Blush
Antworten Top
#2
Hallo ichaaa

schau mal in diesen Thrad rein, die Frage wurde schon mehrfach beantwörtet.  Suche mal mit Suchlauf im Forum Archiv
 Externer Bezug bei geschlossener Arbeitsmappe

mfg  Gast 123
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort ... leider hab ich dennoch keine Lösung gefunden

Mit einer normalen Verlinkung komm ich der Lösung schon sehr nahe. Leider funktioniert das ganze nicht mehr, wenn Die Quellenbezeichnung nicht bekannt ist.

Im Anhang hab ich mal versucht den Zusammenhang darzustellen.

Sry komm an der Stelle nicht weiter :/


Angehängte Dateien
.pdf   Übersicht.pdf (Größe: 207,42 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#4
Hallo Michaa

der richtige Bezug zur Tabelle ist bei einer Formel Grundvoraussetzung das sie funktioniert. Wenn der nicht stimmt klappt es nicht. In meinem Thread: "Gast bietet Ratgeber meine Ordner auflisten Datei zu testen"  findest du eine Datei zum Ordner auflisten. Damit kannst du sehen ob dein Bezug stimmt. Oder prüfen uınd feststellen in welchem Ordner deine Datei liegt. Auf Verdacht hin den Bezug suchen ist technisch sehr schwierig. Das ist manuaell einfacher! 

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste