Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Plantafel erweitern
#1
Hallo Spezialisten
in der angehängten Beispieldatei habe ich 3 knifflige Anfragen die ich nicht auf die Reihe kriege.
1. sollte der Balkenteil jeweils beim öffnen der Datei auf das aktuelle Datum springen (also nach der Spalte J anschliessend ab AQ anzeigen.

2. ist es möglich, den schwarzen Balken aufgeteilt 2-farbig anhand der Fortschrittsprozente anzeigen zu lassen

3. dass bei einem Doppelklick auf die Zelle J16 der Cursor auf das Startdatum, also AQ16 springt (bei Klick auf J17 dann auf AT17 usw.

Könnte man alles über VBA lösen?
Vorab Danke
Gruss Norbert


.xls   Planbeispiel.xls (Größe: 85 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hi Norbert,

eine vom Aufbau her äußerst ähnliche Datei wurde letztes Jahr hier "verbessert". Die Fragen waren, soweit ich mich daran erinnere, auch ähnlich. Ich lade mal die damalige Datei hoch. Schau mal, was du davon übernehmen kannst.


.xlsb   Felix_Projektplan_WW.xlsb (Größe: 22,39 KB / Downloads: 14)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Wird auch hier behandelt:
http://www.herber.de/forum/archiv/1536to...tm#1537809
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste