Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeldarstellung:Verlinkung in Arbeitsmappe mittels Zellverweis
#1
Hallo zusammen,

folgende Formel möchte ich darstellen:
='FC Nov'!M22

'FC NOV'! => stellt den Bezug auf eine andere Mappe dar
M22 => Zelle in dieser Mappe

Jetzt würde ich gerne den Zellbezug M22 aufteilen und das "M" über einen Verweis auf eine weitere Zelle in die Formel schreiben.

Folgendes hatte ich mir dazu gedacht:
="'FC Nov'!" & D13 & "22"

In Zelle D13 steht der Buchstabe "M". 
Excel gibt mir nun aber nicht das Ergebnis, also den Wert dieser Formel aus, sondern zeigt einfach nur den Text 'FC Nov'!M22 an. Jegliche Textformatierungen sind dabei auf Standard gesetzt. Ich vermute Excel erkennt aufgrund des Anführungszeichens zu Beginn einen Text in der Formel, aber lässt sich dies möglicherweise auch umgehen und anders lösen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Antworten Top
#2
Hola,

pack da noch Indirekt() drum.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Rabo
Antworten Top
#3
Tiptop, funktioniert einwandfrei!!
Danke für die schnelle Antwort.

VG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste