Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus einer Tabelle automatisch in eine andere übertragen.
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Methode um Werte aus einer Tabelle in eine andere zu übertragen.

Es existieren zwei Listen: Anlieferung, Bericht

In die Liste Anlieferung trage ich das Anlieferdatum ein und die Anzahl der angelieferten Artikel, von links nach rechts. Jetzt soll Excel die Mengen automatisch in die Liste Bericht übernehmen, von oben nach unten. Außerdem soll vor jeder Menge das Anlieferdatum stehen, die Klasse die dem Artikel zugeordnet ist und der Inhalt.

Es wird nicht jeder Artikel jeden Tag angeliefert, sonst wäre es ja einfach Wink

Ein Beispiel habe ich angehängt. 

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 12,21 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallo,


als Ansatz:


.xlsx   Transponieren.xlsx (Größe: 14,09 KB / Downloads: 11)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo BoskoBiati,

das schaut schon einmal sehr gut aus, ich werde morgen Früh auf der Arbeit versuchen das in unsere Tabelle einzubauen.

Gruß Mike
Antworten Top
#4
Hallo,

Ein kleines Problem hab ich noch, ich würde die Liste so wie sie ist übernehmen, allerdings muss ich noch eine zusätzliche Spalte haben bzw. das Feld für die Klasse und den Inhalt, weil wir 5 Artikel haben. Zudem wäre es schön wenn die Datumsspalte in der Liste Anlieferung in Spalte Z beginnt damit ich unseren Teil davor setzen kann.

Bekomme das irgendwie nicht hin die Liste umzustricken, sehr komplexe Formel.

Vielen Dank.

Gruß Mike
Antworten Top
#5
Hi,

ohne Tabelle? Nö!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Sorry, 

Hier ist die Tabelle ?


Angehängte Dateien
.xlsx   BeispielNEU.xlsx (Größe: 12,27 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#7
Hallo,

Zitat:Bekomme das irgendwie nicht hin die Liste umzustricken, sehr komplexe Formel.

da nimmt man die Mustertabelle, fügt die entsprechenden Spalten/ Zeilen ein und sieht sich danach die Formeln an. Die sollten sich dann angepasst haben!

Einzig und allein dieser Term:


Code:
SPALTE(Anlieferung!$B:$E)


muß von Hand korrigiert werden:


Code:
SPALTE(Anlieferung!$B:$F)


Im SVERWEIS in der Spalte A muß die 6 durch eine 7 ersetzt wrden

Code:
=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(A2;Anlieferung!$Z:$AF;7;0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Nein, das hat sie leider nicht getan.

Und wenn ich versuche die Formel zu erweitern, spuckt er nur noch Artikel 1 in dem "Bericht" aus.
Antworten Top
#9
Hallo,


Es funktioniert bis jetzt alles super, hab nur noch ein kleines Problem, in "Anlieferung" stehen manchmal auch 0 en, die dann im "Bericht" mit dem Fehler: #Zahl! angegeben werden.

Gibt es eine Möglichkeit das er die 0 en außen vor lässt und nicht mit einbezieht?

Ausblenden funktioniert nicht, mit einer Wenn Formel funktioniert es zwar dann werden aber teileweise die Mengen nicht mit übernommen.

Gruß Mike
Antworten Top
#10
Hallo,

Zitat:in "Anlieferung" stehen manchmal auch 0 en, die dann im "Bericht" mit dem Fehler: #Zahl!

wo?
warum ist dies in der Mustertabelle nicht dargestellt?
Wenn die Formel mit WENNFEHLER versehen ist, dürfte das nicht vorkommen.
Stelle bitte eine neue Mustertabelle vor.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste