Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERSWEIS oder doch eine andere Funktion
#1
Hallo Forum,

ich habe noch ein Problem mit den Funktionen.

In der Tabelle Deckblatt möchte ich ganz gerne bei Tätigkeit im Raum die markierten Räume aus der Tabelle Raumnutzung anzeigen lassen. Und zwar nur die, die durch ein Kreuz markiert wurden. Es sind auch mehrere Räume möglich. Diese sollen auch nur in den zwölf Feldern angezeigt werden.
Siehe dazu das Beispiel:

Ich ahbe es mit dem SVERWEIS und dem WVERWEIS probiert, aber mein Problem das das Ergebnis nicht in Spalten sondern in Zeilen angezeigt werden soll und die die Daten aber in Spalten enthalten sind. Ausserdem haben ich leider kein eindeutiges Merkmal sondern nur das Kreuz.

Ich hoffe auf Euer Knowhow  

Tim Kretschmann


Angehängte Dateien
.xls   Forumfrage.xls (Größe: 36 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallo

Zitat:Ich hoffe auf Euer Knowhow 

1. der Tabellenaufbau ist, gelinde gesagt, Müll!
2. verbundene Zellen machen nur Probleme!
3. Leerzeilen sind unnütz und erschweren das Auswerten.
4. Wenn ein Ausdruck auf einem bestimmten Formblatt erfolgen soll, dann wäre zu überlegen, ob das Formblatt nicht umgestaltet werden kann.


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Deckblatt'
 GH
12E02
13 

ZelleFormel
G12=WENNFEHLER(INDEX(Raumnutzung!$B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Raumnutzung!$B:$B)/(Raumnutzung!$A:$A="x");KÜRZEN(SPALTE(A$1)/2;)+1));"")
G13=WENNFEHLER(INDEX(Raumnutzung!$B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Raumnutzung!$B:$B)/(Raumnutzung!$A:$A="x");KÜRZEN(SPALTE(M$1)/2;)+1));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo, sind das deine Wunschergebnisse..?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Deckblatt'
 GHIJKLMNOPQR
33E02E22O20E44E45E19
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Du gibst als Version XL2010 an postest aber eine xls-Datei was darauf schließen läßt, dass diese Datei unter einer Version kleiner XL2007 benutzt wird..!!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hi,

für 2003 würde auch das gehen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Deckblatt'
 GH
12E02
13 

ZelleFormel
G12{=WENN(ZÄHLENWENN(Raumnutzung!$A:$A;"x")<SPALTE(A1)/2;"";INDEX(Raumnutzung!$B:$B;KKLEINSTE(WENN(Raumnutzung!$A:$A="x";ZEILE(Raumnutzung!$A:$A));KÜRZEN(SPALTE(A1)/2;)+1)))}
G13{=WENN(ZÄHLENWENN(Raumnutzung!$A:$A;"x")<SPALTE(M2)/2;"";INDEX(Raumnutzung!$B:$B;KKLEINSTE(WENN(Raumnutzung!$A:$A="x";ZEILE(Raumnutzung!$A:$A));KÜRZEN(SPALTE(M2)/2;)+1)))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Hoshy1
Antworten Top
#5
Vielen Dank für Eure Antworten.

Excel 2010 ist das Programm was ich verwende. Habe da wohl beim Speichern den falschen Dateityp gewählt.

Danke Euch

Es klappt einwandfrei :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste