Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Dann mit mehreren Parametern
#1
Servus,
ich brauche mal wieder die Hilfe der Fachleute Blush
Ich möchte in einer Tabelle folgendes Problem mit (so vermute ich) der Wenn Funktion lösen:
In A wird eine Sortimentseinheit aus einem Drop Down Menü abgefragt. In B soll dann der Name des Einkäufers erscheinen, der die Sortimentseinheit betreut.
Beispiel:
Das Sortiment "101 Baby Möbel" wird in A 2ausgewählt, dann sollte in B 2 " Herr Müller" stehen.
In A 3 wird das Sortiment 51- Mädchen Spielwaren ausgewählt, dann sollte in B3 " Frau Meier" stehen.
Wahrscheinlich ist des für Euch kein Problem....ich tüftele aber schon ein bisschen daran herum und finde die Lösung nicht.
Vielen Dank schon einmal im voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von KNL 2017.xlsx (Größe: 11,16 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

nimm den Sverweis():

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Wird aber überall 0 ergeben weil in "Liste Antworten" keine Verkäufer aufgeführt sind.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • caos
Antworten Top
#3
Hm, Vielen Dank. Aber gibt es für jemanden, der nicht ganz soviel Ahnung hat auch eine einfachere Variante Huh
Antworten Top
#4
Hola,

"einfach" liegt immer im Auge des Betrachters Wink

In welchem Blatt sollen denn die Ergebnisse erscheinen?
Warum ist in einem Dropdown die Quelle als Bereich hinterlegt, und im anderen Dropdown sind die Werte fest eingetragen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Stimmt Shy , auf die Betrachtungsweise kommt es an....
Also, die Namen der Einkäufer sollen in der Tabelle 1in Spalte "B" erscheinen.
Wahrscheinlich habe ich einen Fehler in dem ersten Anhang gemacht. Ich habe das mit dem Drop Down noch einmal geändert. Ist des jetzt besser ?


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von KNL 2017.xlsx (Größe: 11,54 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hola,

aber Spalte B enthält doch schon ein Dropdown. Das musst du zuerst in jeder Zelle entfernen. Dann:


Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;'Liste Antworten'!A:B;2;0);"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste