Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Neue Zeile generieren/erstellen
Hilfe 20
ich versuche schon seit Tagen das hinzubekommen das geprüft wird ob in der "TabelleA"
in einer bestimmten Zelle ein Textinhalt besteht, falls dies der Fall sein sollte, soll der Inhalt in "TabelleGesamt" kopiert werden, da ich jedoch eine feste Formatierung in der "TabelleGesamt" habe,soll eine neue Zelle in bspw. "G7" erzeugt werden.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
to top
Hallo claudia,

so?

Code:
Sub Uebertrag()
  With Worksheets("TabelleA").Range("C3") 'Zelladresse entsprechend ändern
    If Len(.Value) Then
      Worksheets("TabelleGesamt").Range("G7").Value = .Value
    End If
  End With
End Sub

Gruß Uwe
to top
Hallo Claudia,

bitte stelle doch eine (abgespeckte und anonymisierte) Beispieldatei zur Verfügung. So ganz wird aus deiner Beschreibung nicht klar, was du genau haben willst.

Zitat:... ob in der "TabelleA"
in einer bestimmten Zelle ein Textinhalt...

Ist es immer ein und die selbe Zelle (z.B. A1), die geprüft werden soll?

Zitat:falls dies der Fall sein sollte, soll der Inhalt in "TabelleGesamt" kopiert werden

Soll nur der Inhalt dieser einen Zelle kopiert werden oder das gesamte Tabellenblatt?

Zitat:da ich jedoch eine feste Formatierung in der "TabelleGesamt" habe,soll eine neue Zelle in bspw. "G7" erzeugt werden.

Soll entsprechend die kopierte(n) Zelle(n) incl. der ursprünglichen Formatierung kopiert werden?

Du siehst, es gibt eine Reihe Ungereimtheiten und Unklarheiten, die du zuerst einmal detaillierter darstellen musst, damit dir adäquate Hilfe zukommen kann.

Zitat korrigiert
Moderator
?mage
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
Danke für Eure Hilfe, hat super geklappt. Funktioniert genauso wie ich mir das vorstellt habe @Kuwer 05
Habe jetzt zusätzlich noch ein Button hinzugefügt der einfach nur prüft ob in der Zelle was drin steht, falls
ja soll in der Zelle "G7" hineinkopiert werden. Gracias
to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleg-/Artikel-Nummer generieren Artemis 2 58 16.11.2016, 17:32
Letzter Beitrag: Artemis
  Datensatz (Zeile) aufteilen in neue Zeilen Absolut Hugo 1 62 13.11.2016, 17:33
Letzter Beitrag: shift-del
Lightbulb VBA Zeile in eine Arbeitsmappe kopieren wenn in der Zeile eine 1 steht Olossos 8 108 11.11.2016, 17:08
Letzter Beitrag: Kuwer
  Zufallszahl generieren - Art der Verteilung Nixxon 2 46 10.11.2016, 11:13
Letzter Beitrag: RPP63
  Zufällige (Dezimal)Zahlen im Bereich von 2,2 bis 2,8 generieren freeloader1986 5 143 05.10.2016, 13:40
Letzter Beitrag: BoskoBiati
  Zufallszahl generieren mit einem ActiveX Button DBSB 6 273 27.09.2016, 08:13
Letzter Beitrag: Rabe
  Zeile kopieren - Anzahl wie in Zeile July0210 10 213 26.09.2016, 10:08
Letzter Beitrag: July0210
  Namen aus Arbeitbereichen in neue Liste erstellen TomExcel 6 260 15.09.2016, 10:20
Letzter Beitrag: Fennek
  Neue Zeile einfügen falls nach gesuchten Wert schon was in der Spalte steht. mig2881 3 164 04.09.2016, 13:48
Letzter Beitrag: Kuwer
  Neue Zeile in Tabelle, A-Z sortieren funktioniert nur teilweise Sandra 22 844 31.07.2016, 09:59
Letzter Beitrag: Rabe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste