Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kostenträger suchen - Umsatz & Ergebnis als Graphen darstellen
#1
Hallo zusammen und vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Ich habe eine lange Liste von Kostenträgern. Für jeden Kostenträger wird monatlich Umsatz und Ergebnis erfasst. Gehe ich später zu Präsentationszwecken in die Liste, möchte ich nicht lange scrollen und Graphen erstellen, sondern einfach einen Kostenträger in ein Suchfeld eingeben. Mein Wunsch ist, dass Excel sich den Kostenträger greift und Umsatz- & Ergebniszahlen in zwei Graphen darstellt.

Exemplarisch habe ich das in der angehängten Datei einmal dargestellt. Merci der Community!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,13 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo

Du musst deine Daten anders aufbauen.
Monat - Cost Unit - Analyse - Betrag

Daraus eine Pivot-Tabelle mit Pivot-Chart anlegen:
Analyse in den Spalten-Bereich.
Monat in den Zeilenbereich.
Betrag in den Wertebereich.

Daraus einen Datenschnitt einfügen für das Feld Cost Unit.
Cost Unit je nach Bedarf auswählen.

Fertig.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • M.Hennes
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste