Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Werte in einer Zelle
#1
Mahlzeit!
Ich hab das halbe Internet durchforstet und finde nichts -.-
Ich habe einen Planer. In einer Zelle sollen Informationen eingetragen werden.
Auf Blatt 13 wird zusammenfassend gezählt.
Eigentlich alles garkein Problem bis zu dem Punkt wo ich in einer Zelle zwei Informationen eingebe.

Damit Zähle ich die "F"'s
Code:
=ZÄHLENWENNS('Januar ''17'!C6:AG6;"F")+ZÄHLENWENNS('Februar ''17'!B6:AF6;"F")+ZÄHLENWENNS('März ''17'!B6:AF6;"F")+ZÄHLENWENN('April ''17'!B6:AF6;"F")+ZÄHLENWENN('Mai ''17'!B6:AF6;"F")+ZÄHLENWENN('Juni ''17'!B6:AF6;"F")+ZÄHLENWENN('Juli ''17'!B6:AF6;"F")+ZÄHLENWENN('August ''17'!B6:AF6;"F")+ZÄHLENWENN('September ''17'!B6:AE6;"F")+ZÄHLENWENN('Oktober ''17'!B6:AF6;"F")+ZÄHLENWENN('November ''17'!B6:AE6;"F")+ZÄHLENWENN('Dezember ''17'!B6:AF6;"F")
Und hiermit die "Überstunden" ^^ (Ich schreibe zB "2" in die Zelle und am Ende wird alles  Addiert/ Subtrahiert)
Code:
=SUMME(B6:AF6;'November ''17'!B6:AF6;'Oktober ''17'!B6:AF6;'September ''17'!B6:AE6;'August ''17'!B6:AF6;'Juli ''17'!B6:AF6;'Juni ''17'!B6:AF6;'Mai ''17'!B6:AF6;'April ''17'!B6:AF6;'März ''17'!B6:AF6;'Februar ''17'!B6:AF6;'Januar ''17'!B6:AG6)

Beides möchte ich nun Kombinieren. Also das ich zB F;2 schreiben kann und er mir BEIDE Werte in das gewünschte Ergebnisfeld schreibt. Wenn ich aber mehr als ein F oder mehr als eine Zahl eintrage, blockiert er das total und nimmt keines von beiden in die Statistik auf.

Wer kann einem Dummy helfen ? Blush

Vielen Dank im vorraus ihr Banausen :)

Liebe Grüße MW1323!!
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat: Wenn ich aber mehr als ein F oder mehr als eine Zahl eintrage, blockiert er das total 

nur du weißt was du wo einträgst, und wie deine Blätter aufgebaut sind.
Eine Beispieldatei würde den Banausen weiterhelfen .

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MW1323
Antworten Top
#3
(24.01.2017, 13:54)steve1da schrieb: Hola,



nur du weißt was du wo einträgst, und wie deine Blätter aufgebaut sind.
Eine Beispieldatei würde den Banausen weiterhelfen .

Gruß,
steve1da

Ja Sorry ich bin immer der Überzeugung das das doch völlig klar ist wie ich das meine ::D

ich werde die Datei gleich mal desensibilisieren und hier mal reinstellen.
Liebe Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste