Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Checkbox Schriftgröße und Anordnung
#1
Hallo,

ich habe 4 check-boxen bei Excel eingefügt - Soweit so gut- jetzt würde ich gerne die Schriftgröße vergrößern kann mir aber die "Eigenschaften" nicht anzeigen lassen. (Habe schon gegoogelt und so eine Lösung gefunden aber eben in meinem Fall nicht umsetzbar).
Außerdem sollten die Check-boxen perfekt unter einander angeordnet sein. Gibt es ein Tool dafür? So wäre ja die Umsetzung nur per 'Augenmaß'. 
Danke im Voraus. 


Liebe Grüße 
Jenny
Antworten Top
#2
Zeig mal deine Datei, bitte.
Antworten Top
#3
Ist aber noch nicht ganz fertig :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsantrag.xlsx (Größe: 15,66 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo,

drei vier Boxen kann man leicht manuell ausrichten.

Um genauer arbeiten zu können, erhöhst Du einfach den Zoom.
Mit gehaltener Alt Taste kannst Du sie vertikal an der Zelle ausrichten und mit gehaltener Shift Taste horizontal.

Das gilt für die Formularsteuerelemente. Da kannst Du die Schrift nicht verändern.

Bei weiteren Suchen kannst Du die Begriffe Shapes Formularsteuerelemente und ActiveX Steuerelemente mal einsetzten.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste