Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excelsuche nicht möglich
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine mir nicht erklärliche Problematik mit der Suchfunktion von Excel (STRG+F + Suchworteingabe).

Folgende Liste habe ich mir heruntergeladen um den Lagerbestand zu führen:
https://www.zervant.com/de/blog/lagerbes...-in-excel/

Diese habe ich dann meinen Zwecken entsprechend angepasst das ich im Reiter "Artikeldatenbank" die Positionen "Artikel 1", "Artikel 2" usw. gegen die Materialien in unserem Lager ausgetauscht habe. "Abdeckvlies", "Malerkrepp 19mmx50m"usw.

In dem Reiter "Artikeldatenbank" lässt sich anstandslos nach Text und Zahlen suchen. Im Reiter "Lagerbestand" ist dieses leider nicht möglich, lediglich nach Zahlen ist suchbar.
Die Formeln sind augenscheinlich vom Original und meiner angepassten Liste gleich.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, denn Ziel der Liste sollte doch sein einfach und schnell heraus zu finden ob wir das Material noch auf Lager haben.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Beginner  :17:
Antworten Top
#2
Hallo,

ich denke mal, dass da eine gewisse Logik hinter steckt. Es macht IMHO keinen Sinn, bei Bestand nach Texten zu suchen. Da haben nur Zahlen zu stehen!

Ich lade mir aber kein Teil herunter, was ich nicht brauche, wo ich mich anmelden muß!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo Edgar,

brauchst Dich nicht anmelden,  Nur etwas runter scrollen und auf Lagerbestand klicken.

Ich sie mir angesehen, und ich kann auf allen Blättern alles suchen.
Bei der Suche muss man unter Umständen die Optionen anpassen, vor allem ob in Werten oder Formeln gesucht werden soll.
Gruß Atilla
Antworten Top
#4
Hallo,

das sieht zwar richtig professionell aus, aber die Formeln....... Undecided

und die Gültigkeitsliste :20:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Vielen Dank für die Antworten.
Ich bin leider Excel wenig User und es fällt mir schwer Dinge da hoc mal zu erstellen,darum freue ich mich eben über Vorlagen wie die oben genannte.
In der Original Vorlage kann ich auch alles durchsuchen.Bei meiner angepassten Liste leider nicht auf dem Tab Lagerbestand :(.
Da ich die Liste frei zugänglich brauche das jeder mal nachsehen kann,macht eine Zahlenkodierung nicht viel Sinn.Jeder soll im Lagerbestand sehen,aha 5Rollen Klebebänder.
Und nicht 5x Artikel 123.
Daher brauche ich dort die Suchfunktion und weiß nicht wie ich das umbiege dass das möglich wird.

Grüße
Antworten Top
#6
Hallo,

das ist so, als ob Du ein Fahrzeug zur Werkstatt bringst und sagst, mein Auto sieht genauso aus wie dieses aber meiner startet nicht.

Man kann nur spekulieren. Hast Du ein Blattschutz, was passiert, wenn Du "Alle suchen" wählst?

Mehr Hilfe wird wohl schwierig werden ohne Originalaufbau.
Gruß Atilla
Antworten Top
#7
Kann man hier Dateien hochladen und dem Beitrag hinzufügen?
Blattschutz verwende ich nicht.
Antworten Top
#8
(23.01.2017, 13:11)Beginner schrieb: In dem Reiter "Artikeldatenbank" lässt sich anstandslos nach Text und Zahlen suchen. Im Reiter "Lagerbestand" ist dieses leider nicht möglich, lediglich nach Zahlen ist suchbar.
Die Formeln sind augenscheinlich vom Original und meiner angepassten Liste gleich.
STRG-F
Optionen
Suchen in: Werte
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Hallo,

hatten wir schon:


Zitat:Bei der Suche muss man unter Umständen die Optionen anpassen, vor allem ob in Werten oder Formeln gesucht werden soll.
Gruß Atilla
Antworten Top
#10
Sorry, hatte ich nicht gesehen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Beginner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste