Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Makroerstellung
#1
Hallo,
ich habe hier für meinen Schwiegervater eine Rechnung gebaut.
Das mit den Makros mit Speichern unter , Druck usw. funktioniert .
Aber mit folgendem hab ich ein paar Probleme.
Mit dem Button soll der Wert der  Rechnung!E2 in  Barzahler! B3 übertragen werden.
In Zelle C 3 und Zelle D3 soll dann per SVerweis dann der Name und Vorname aus der Adressliste erscheinen.
Wenn das Mit dem SVerweis und VBA nicht Funktioniert, dann Rechnung!A12 in Barzahler!C3
In Barzahler! E3 der Wert aus Rechnung!A26
In Barzahler!F3 der Wert aus Rechnung! G57
In der Spalte F soll  dann noch die Summe der Spalte F gebildet werden
Das ist auch für mich alles kein Problem bei der Umsetzung, aber das ganze soll mit dem Button in Rechnung! Ausgelöst werden und sich in einer intelligenten Tabelle  nach unten fortfahrend füllen.

Wär cool wenn jemand eine Lösung oder einen Link dafür hätte.


.xlsm   Vorlage2017_01_01Test BArzahler.xlsm (Größe: 92,62 KB / Downloads: 7)
Beste Grüße
Thomas
Antworten Top
#2
Hallo Thomas,

Sub Uebertragen
Sheets("Barzahler").Range("B3") = Sheets("Rechnung").Range("E2")  
End Sub

Ist denn Barzahler!B3 ein Bereich bzw. eine Zelle direkt unterhalb der intelligenten Tabelle? Wenn das fortlaufend werden soll, müsstest Du immer die letzte belegte Zelle feststellen und darunter einfügen. Dann nimmst Du statt der 3 ein bisschen Code:

Sheets("Barzahler").cells(rows,count,2).end(xlup).row + 1
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste