Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus anderen Arbeitsmappen importieren
#1
Hallo Zusammen,
nach langen Suchen, bin ich ratlos und hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.

Ich habe folgendes Problem (...und keine Ahnung von VBA ), da ich bei Exel eher ein
einfacher Anwender bin:

Ich habe 3 Arbeitsmappen, nennen wir die einfach mal:
Auto.xlsx
Haus.xlsx
Baum.xlsx

und eine vierte Arbeitsmappe in der ich aktuell arbeite
Verein.xlsx

die Daten in Auto, Haus und Baum werden täglich verändert.
Da ich selber aber immer nur in der Datei Verein.xlsx arbeite, möchte
ich den Inhalt einzelner Zellen aus den Arbeitsmappen Haus, Baum und Auto
automatsich in die Mappe Verein beim öffnen aktualisiert haben.

Sprich, ich öffne die Mappe verein (...klink vielleicht noch auf einen Knopf / Button)
und Exel holt sich die Daten aus (...den geschlossenen Arbeitsmappen Auto, Haus und Baum)
und meine Mappe Verein ist auf dem neusten Stand.

Ist so etwas überhaupt umsetzbar?

Freue mich über Eure Meinung oder Ideen, ich bin hier ziemlich ratlos...

Viele Grüße
Stephan
Antworten Top
#2
Hallo

in diesem Thread s.unten gibt es eine gut funktionierende Beispieldatei, und zwar die -letzte Version-  Einfach mal runterladen und ansehen.

http://www.clever-excel-forum.de/thread-7039-page-2.html?highlight=Auswertung+viele+Datenlieferanten
1 Auswertung viele Datenlieferanten  vom 27.10.2016
 Auswertung_Kennzahlen_2017-4.xlsm

mfg  Gast 123
Antworten Top
#3
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist der Weg nicht schwer.

Du öffnest "Auto-Datei" markierst die Daten (ggf einige Zeilen oder Spalten mehr, kann ja was hinzu kommen), öffnest deine "Verein-Datei" und fügst die Daten mit der Einfügeoption "Verknüfung einfügen" (Menü Start; Gruppe Zwischenablage; der kleine Pfeil und der dem Bild Einfügen; weitere Einfügeoptionen zweiter Schalter) ein.
Das machst du auch mit den Daten aus Baum usw.

Speichern nicht vergessen.
Wenn du Verein öffnest wirst du eine Sicherheitswarnung erhalten. Diese aktivieren und schon werden die Daten aktualisiert.
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste