Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Abfrage - Wie können einzelne Spalten auf einem Blatt dargestellt werden??
#1
Hey Leute,

ich recherchiere nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit um meine Tabellen zusammenzufügen. 
Ziel ist es einige Spalten einer Tabelle, einer anderen Tabelle auf einem anderen Tabellenblatt anzufügen. Die Spalten sollen schlicht daneben angezeigt werden. Es muss erwähnt werden, dass es sich um keine Standardtabelle sondern ein Abfrage aus einer Webdatenbank handelt - die Daten müssen also aktuell gehalten werden, auch in den "kopierten" Spalten auf dem anderen Blatt.
Ich habe also einige Sachen ausprobiert: Pivot-Table, SVERWEIS, Konsolidieren, Zusammenführen, Benutzerdefinierte Spalte, im Abfrage-Editor bearbeiten, ein einfacher Verweis, Versuch der Verwaltung über Access etc.

Ich bekomme einfach nicht das gewünschte Ergebnis!
Es würde mich doch sehr wundern wenn so ein mächtiges Werkzeug wie Excel dafür keinen geeigneten Weg findet?! Geht das vielleicht nur mit SQL? 
Ich habe noch einige Bilder beigefügt die mein Problem besser zeigen sollen.

Es würde mich wirklich sehr freuen wenn einer von den zahlreichen Experten hier einen Hinweis hat. 

VIELEN DANK IM VORAUS!!!  :100:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#2
(21.01.2017, 04:10)excelblower schrieb: Ich habe noch einige Bilder beigefügt die mein Problem besser zeigen sollen.
fotocommunity.de freut sich immer über neue Fotos.
clever-excel-forum.de freut sich immer über neue Arbeitsmappen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Kuwer
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn ich Daten von einer Tabelle in einer anderen haben will, reicht doch im allgemeinen schon =Tabelle1!A1 wenn es um A1 geht ? SVERWEIS, Pivot, SQL usw. nehme ich doch nur, wenn ich auch noch Bedingungen für die Datenübernahme habe. Du schriebst aber, dass es um Spalten geht und nicht bestimmte Daten, und die Spalten neben vorhandenen angezeigt werden sollen.
Wenn man nicht mit Formeln arbeiten will, würde in dem Fall auch Kopieren und einfügen gehen (auch mit einem kleinen Makro, wenn erlaubt)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Moin,
du verwendest ja schon Powe Query, und damit sollte es gehen, wenn du denn den Helfern auch klar beschreibst, was du erreichen willst.
ICH werde aber nichts weiter dazu beitragen, weil der gesamte Bereich "Sport" für mich ein "Rotes Tuch" ist.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Vielen dank für eure schnellen Antworten!  
Es ist nur so, dass sich die kleinen Helfer zu verstecken scheinen. Ziel ist es, mit den abgefragten Daten Kalkulationen auf anderen Tabellenbättern durchzuführen. Ich habe es mittlerweile geschafft mittels geschickter Formatierung alles auf ein Blatt zu bekommen aber jedesmal wenn ich zB. eine Berechnung auf einem anderen Blatt durchführen will (mit =TabelleXZelleYZ) wird mir der Wert 0 ausgespuckt, d.h. ich kann keine Daten der Abfrage für eine Kalkulation in einem anderen Tabellenblatt nutzen? 
Mache ich vielleicht irgendwas grundlegendes falsch?
Antworten Top
#6
Hallöchen,

=TabelleXZelleYZ bringt Dir als Ergebnis das, was in TabelleXZelleYZ steht. Steht dort 0, bekommst Du 0. Allerdings bekommst Du auch 0, wenn dort nix steht. Willst Du nix, wenn dort nix steht, könntest Du es im Prinzip so lösen:
=WENN(TabelleXZelleYZ=""; ""; TabelleXZelleYZ)


@Günter,
das Problem ist doch nicht der Sport Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste