Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm erstellen
#1
Hallo zusammen
Irgenwie stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich habe folgendes Problem
Ich möchte ein Diagramm erstellen mit folgende werten.
In Zeile A steht eine Zeit
In Zeile B steht ein Wert in Watt
In zeile C steht ein Wert in umdr.

Das Diagramm soll die Werte aus Zeile C darstellen.
Die Werte für die X Achse sollen aus den Werten der Zeile B kommen
Die Werte für die Y Achse sollen aus den Werten der Zeile A kommen

Wahrscheinlich ist das für euch kein Problem. Ich habe sehe vermutlich vor lauter zahlen das Diagramm nicht mehr [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Vielen dank für ure Hilfe im Vorraus

Gruß
Jürgen
Antworten Top
#2
Hi Feuerwehrmann Jürgen,
(20.01.2017, 12:52)Firefighter schrieb: Das Diagramm soll die Werte aus Zeile C darstellen.
Die Werte für die X Achse sollen aus den Werten der Zeile B kommen
Die Werte für die Y Achse sollen aus den Werten der Zeile A kommen
zuerst: Zeilen werden von 1-x numeriert, A, B, C sind Spalten

Tabelle1
ABC
1ABC
2024
3137
42410
53513
64616
75719
86822
97925
1081028
1191131
12101234

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B2:B12=A2+2
C2:C12=B2*3-2
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit


Wie soll das gehen?
Ein Diagramm wird erstellt aus zwei Zahlenreihen = Spalten. Eine Spalte für die X-Werte und eine Spalte für die Y-Werte
Wenn das Diagramm die Werte aus C darstellen soll, sind die Werte in B die X-Werte und die Werte in C die Y-Werte.
Dann werden die Werte in A gar nicht benötigt!
   
Oder Du hast die Werte in B als X-Werte und die aus A als Y-Werte, dann stellt das Diagramm die Werte aus A dar und C wird nicht benötigt.
   
Oder willst Du A und C über B darstellen? Also 2 Wertebereiche (A und C) für Y und B als X-Achse?
   
Antworten Top
#3
Hallo Rabe
erstmal danke für die erste antwort obwohl sie mir nicht weiterhilft. Smile
Ich meinte Spalten und nicht Zeilen das hast du richtig erkannt.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder die daten falsch eingetragen.

Ich möchte folgendes darstellen.
Welchen Puls hat eine Person bei einer bestimmten Wattzahl. Die Zeit in der der puls gemessen wird ist Unterschiedlich daher das Feld Zeit.sollte es mit der Zeit nicht hinhauen muss ich sie leider weglassen :22:
Antworten Top
#4
Hi Jürgen,

(20.01.2017, 13:41)Firefighter schrieb: Welchen Puls hat eine Person bei einer bestimmten Wattzahl. Die Zeit in der der puls gemessen wird ist Unterschiedlich daher das Feld Zeit.sollte es mit der Zeit nicht hinhauen muss ich sie leider weglassen :22:

Puls wird berechnet über Zeit mal Umdrehungen/sec? Oder Umdrehungen/Zeit?

Dann benötigst Du weitere Spalten mit Formel, die Du dann als Y-Werte nimmst:
Tabelle1
ABCDE
1ZeitWattUmdrehungenPulsPuls2
21377,007
324105,0020
435134,3339
546164,0064
657193,8095
768223,67132
879253,57175
9810283,50224
10911313,44279
111012343,40340

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D2: D11=[@Umdrehungen]/[@Zeit]
E2:E11=[@Umdrehungen]*[@Zeit]
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit

Antworten Top
#5
Ich ahne was er meint.
Aber erstmal danke an Rabe für die Vorarbeit.

Der Gute mag jetzt sicher eine Art Verbunddiagramm mit einer Primär- und einer Sekundär Y-Achse.

Wobei die Werte aus A nicht im Diagramm angezeigt, sondern nur in der Sekundär-Achse zu sehen sind.

Nur wie ich´s erkläre ohne vorzumachen....keinen Plan.


Vielleicht kann er was mit der Datei anfangen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel (2).xlsx (Größe: 11,96 KB / Downloads: 2)
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top
#6
Danke Palomino udn Ralf

Ich bin durch euch weiter gekommen. danke so etwa wie Palomino in der datei dargestellt hat hatte ich gesucht. Werde es an meine daten anpassen.

Danke zusammen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste