Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auslöser für Prozess in "Duplikaten" finden
#1
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann.
Folgendes Szenario:
Ich habe ein Excelfile mit etlichen Datensätzen. Darin sind Typ und Seriennummern verschiedener Produkte mit Ergebnissen aus Tests festgehalten.
Nun wird jeder Fehler in einer neuen Zeile dokumentiert, das heißt auch: Gleicher Typ, mit gleicher Seriennummer kann mehrere Zeilen belegen.
Dabei ist unglücklicherweise die Seriennummer nur eine Zahl und wiederholt sich u.U. bei unterschdl. Typen.
Wird ein oder mehrere Fehler gefunden folgt ein erneuter Test. Dieser wird mit einer Testnummer gekennzeichnet (1,2,3)
Ich möchte nun feststellen ob Fehler die zu erneuten Tests führen den Grund "Verschraubung" enthalten. Wenn mehrere Fehler n gleichzeitig auftretend und erneut getestet werden nach dem Beheben und einer davon "Verschraubung" war soll dieser auch anteilig gezählt werden.
Ebenfalls spielt das Jahr eine Rolle, damit ich später eine Aussage treffen kann "2016, war die Verschraubung verantwortlich für xx erneute Tests bei Typ S, D, G etc"

Ich hab ne Menge versucht aber hänge mich ständig irgendwo auf.
Danke für eure Hilfe  :100:


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,21 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Moin,
Zitat:Ich hab ne Menge versucht ...

war denn auch schon eine PivotTable (mit Datenschnitt) dabei?
Die Mustertabelle ist schon einmal was feines, aber ohne konkrete darauf bezogene Ergebnis-Wünsche ist das schwer ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Mit einer Pivot Tabelle versuche ich es gerade. Das Problem ist nur ich finde keinen Weg lediglich das durch einen Fehler verursachte erneute Testen (also das Raufzählen der Testnummer)
Das liegt mit Sicherheit auch an meiner mangelnden Erfahrung im Umgang mit Pivot Tabellen :/
Antworten Top
#4
Sorry, ich verstehe dich inhaltlich nicht (was auch an dem unvollendeten Satz liegt).
Bitte den derzeitigen Stand mit Wunsch-Ergebnis posten!
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste