Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Globaler Filter Pivot-Tabellen
#1
Hallo Miteinander,

ich würde gerne aus einem Datensatz mehrere Pivot-Tabellen auf einem Blatt integrieren. Ist es möglich einen globalen Filter zu integrieren, der auf alle Pivot-Tabellen angewendet werden kann?

Beispiel Datumsfilter: Aktuell muss ich bei 3 Pivot-Tabellen auf dem Blatt immer den Filter dreimal integrieren und auch 3 x ändern wenn ich beispielsweise vom Februar auf den Monat März wechseln will. 

Die Datenquelle ist bei allen drei Pivot-Tabellen die gleiche.

LG Felix
Antworten Top
#2
Hallo Felix

Dafür gibt es Datenschnitt und Zeitachse (unter PivotTable-Tools).
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo, Danke. Aber das wendet den Filter nur auf eine Pivot-Tabelle an, nicht auf alle in dem Blatt.

Oder mach ich was falsch?

LG Felix
Antworten Top
#4
Wenn du einen Datenschnitt selektierst klicke auf Berichtsverbindungen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo,

super, das klappt.

Besten Dank.

LG Felix
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste