Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingtes Zahlenformat
#1
Hi Leute,

ich habe eine Tabelle, in der ich Lagerbewegungen eingetragen habe. Je nach Position des Lagergutes soll in einer Spalte "Menge" entweder die Einheit "kg" oder "g" stehen, ohne dass ich in jeder Zelle das Zahlenformat ändern muss. Es gibt zwei Gruppen von Lagergütern, für die eine Gruppe soll die Angabe immer in "kg" erfolgen, für die 2. Gruppe immer in "g". Die Tabelle soll kontinuierlich erweitert werden und sobald ich in der Spalte "Produktgruppe" die Gruppe 1 wähle, soll in der Mengespalte die Menge in "kg" angegeben werden und analog in Gramm für die 2. Gruppe.

Könnt ihr mir helfen, wie ich so ein "Bedingtes Zahlenformat" anlegen kann?

Danke für Eure Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   Lagerveränderung_Bsp..xlsx (Größe: 39,59 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Lagerveränderungen'
 DE
2ProduktgruppeMenge
3Gruppe 13,00 kg
4Gruppe 220,00 g

Zellebedingte Formatierung...Format
E31: =D3="Gruppe 2"abc
E32: =D3="Gruppe 1"abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Ich halt es allerdings für einen falschen Ansatz in einer Spalte unterschiedliche Zahlenformate zu verwenden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi,

mit bedingter Formatierung:

Tabelle5

AB
1220,00 g
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Formel ist =A1=2Abc
B12. / Formel ist =A1=1Abc

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste