Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


2 Filter in einem Tabellenblatt
#1
Guten Morgen,

ist es möglich in einem Tabellenblatt 2 Filter untereinander zu setzen? In meiner Beispieltabelle möchte ich Filter in den Zeilen 6 und 16 setzen!

Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   2014-09-22 AG Test.xlsx (Größe: 13,18 KB / Downloads: 6)
to top
#2
Hi Veve,

schau dir mal diesen Beitrag von von Thomas Ramel an.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
veve
to top
#3
Dankeschön! Den Beitrag habe ich auch schon gefunden. Bei mir gibt es auch den Befehl "Liste erstellen" nicht.

Beim Formatieren als Tabelle (mein Vorgehen ist hier Tabellen -> Tabellenformatvorlagen auswählen) wird die gesamte Tabelle formatiert anstatt der beiden einzelnen Tabellen. Wie bekomme ich hier die beiden einzelnen Tabellen als einzelne Tabellen formatiert?
to top
#4
Hallo,

Zitat:Bei mir gibt es auch den Befehl "Liste erstellen" nicht.

Das läuft ab XL2007 über Einfügen - Tabelle.

Zitat:Beim Formatieren als Tabelle (mein Vorgehen ist hier Tabellen -> Tabellenformatvorlagen auswählen)

Nein, du musst über Einfügen - Tabelle gehen.

Als erstes gehst du in Zelle A6 - rechte Maus - Tabelle - In Bereich konvertieren - Ja.

Dann markierst du den Bereich von A6 bis E14 - Einfügen - Tabelle - Tabelle hat Überschriften anhaken - Ok.

Anschließend markierst du den Bereich von A16 bis E21 und gehst wieder über Einfügen - Tabelle
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
veve
to top
#5
Hi Veve,

schneide den zweiten Datenblock aus und füge ihn ein oder zwei Zeilen weiter wieder ein. Markiere die Blöcke (einzeln) und drücke STRG-L oder STRG-T. Oder sieh mal in deiner Hilfe nach. Damit sind die Listen als Tabelle formatiert.

Jetzt kannst du ganz normal damit arbeiten und deine Filter setzen.

Hab' dir deine Beispieltabelle mit den beiden eingefügten Filtern hochgeladen.


.xlsx   2014-09-22 AG Test-zwei Filter.xlsx (Größe: 13,97 KB / Downloads: 4)
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
veve
to top
#6
Hi Peter,

Zitat:Das läuft ab XL2007 über Einfügen - Tabelle.

ich weiß nicht, ob es so auch in XL für Mac geht. Veve müsste hier, sollten unsere Vorschläge nicht greifen, mal die XL-Hilfe bemühen.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#7
Vielen Dank!

Ja, "Einfügen -> Tabelle" funktioniert auch bei Excel für Mac!

Ich habe die Anleitung von Peter verwendet und es funktioniert einwandfrei!

Dankeschön und allen einen guten Start in die Woche!
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zelleninhalte mehrerer Tabellenblätter als Spalten auf einem Tabellenblatt anzeigen Josi 8 80 Gestern, 07:38
Letzter Beitrag: schauan
  Formel Filter clever333 3 48 Gestern, 06:31
Letzter Beitrag: shift-del
  Filter erstellen auf mehrere Spalten gleichzeitig kerstin1972 1 43 14.02.2017, 15:46
Letzter Beitrag: shift-del
  Excel Filter mit VBA wilde.13 3 79 13.02.2017, 16:29
Letzter Beitrag: wilde.13
  Filter Listenbereich cjay85 5 77 02.02.2017, 09:50
Letzter Beitrag: cjay85
  Globaler Filter Pivot-Tabellen Felix T. 4 74 24.01.2017, 12:07
Letzter Beitrag: Felix T.
  Kopieren und am Ende einfügen über Filter fbehrendt 1 44 23.01.2017, 15:11
Letzter Beitrag: atilla
  Berechnendes Feld als Pivot-Filter Felix T. 4 110 20.01.2017, 09:41
Letzter Beitrag: Felix T.
  Filter in Kombinationsfeld sunny01 20 386 14.01.2017, 22:19
Letzter Beitrag: atilla
  Addieren über Filter ChristianNav 7 178 21.12.2016, 14:02
Letzter Beitrag: ChristianNav

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste