Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Subtrahieren negativer Zahlen
#1
Hallo ich habe eine Frage,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Zelle F 44: M4-N4

Es kann durch aus sein, dass in der Zelle N4 ein negativer Wert rauskommt, dieser müsste dann tatsächlich den Wert aus der Zelle M4 mindern, doch da aus - - natürlich plus wird, wird aktuell das Ergebnis in der Zelle F44 nicht korrekt dargestellt.

N4=Summe aus mehreren Zellen

Hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=M4-ABS(N4)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Nordlicht85
Antworten Top
#3
Vielen Dank,

hat wunderbar geklappt!
Antworten Top
#4
Hallo,

das stellt die gesamte Mathematik auf den Kopf!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Da gebe ich Bosko ausdrücklich recht.

In solchen Fällen kommt immer die Vermutung auf, dass der Fragesteller nur irgendwas rechnen möchte, damit etwas anderes nicht passiert. :19:

Wüssten wir Inhaltliches, könnten wir Dir sicher endgültig helfen. Denn so ist es vermutlich nicht endgültig.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste