Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Excel Rechner für Arbeitslöhne
hallo,
ich bin in einem Verein der Kassierer und wir benötigen eine Excel Tabelle zur Lohnberechnung.

Kennt jemand schon eine fertige Tabelle mit Formeln für die Pauschalbesteuerung bis 450 € und die Besteuerung Mini Job bis 850 € wo auch Steuerklasse / Kirchensteuer usw. eingeschlossen wird ?

Alles andere haben wir schon nur da hängt es noch. Wir wollen so recht schnell schauen wie sich die Kosten beim Umstellen der Arbeitszeiten verändert.

Gruß Daniel
to top
Hallo Daniel,

Zitat:Kennt jemand schon eine fertige Tabelle mit Formeln für die Pauschalbesteuerung bis 450 €

damit kann ich zwar nicht dienen, aber vielleicht hilft dir fürs erste dieser Minijob-Rechner weiter.

Vielleicht kannst du damit die Berechnungsgrundlage ersehen und anhand dieser dir eine Tabelle bauen, die du dann hier hochlädtst.

Ebenso könntest du mithilfe von Tante Gugl den Rechner für dein zweites Problem suchen.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
Daniel Albert
to top
Hallo,

schau dich mal auf dieser Seite um

http://www.parmentier.de/steuer/steuer.htm?formular.htm

das sollte es m.W. auch einen Gleitzonenrechner geben.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
Daniel Albert
to top
Danke schaue ich mir an
to top
Hallo,

komme leider nicht weiter. Wie das berechnet wird weiß ich schon nur muss ich mit über Formeln in eine Excel Tabelle integrieren.

Parmentier wäre interessant aber ich komme an die Formeln nicht fan um zu verstehe wie es gemacht wird. Leider reagiert der Besitzer nicht auf eMails Sad

Hat jemand eine Idee?
to top
Hallo,

hast Du Dir mal diese Tabelle auf der Seite angeschaut? Vielleicht hilft es ja.

http://www.pkv-selbstvergleich.de/Downlo...echner.htm

Dort habe ich auch Formeln gesehen.
Gruß
Marcus

Ich arbeite mit Excel 2003!

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.

?mage
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
Daniel Albert
to top
Danke, schaue ich mir mal an. Habe hier keine eMail bekommen, dass ein neuer Beitrag im Forum vorhanden ist. Wo stelle ich das ein ?
to top
Hi Daniel,

gehe in dein Benutzer-CP und dort in "Optionen ändern". Hier kannst du deine Einstellungen vornehmen.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
Daniel Albert
to top
Hi Daniel,

(11.10.2014, 07:28)Daniel Albert schrieb: Habe hier keine eMail bekommen, dass ein neuer Beitrag im Forum vorhanden ist. Wo stelle ich das ein ?

vermutlich mußt Du dazu das Thema abonnieren!
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
Daniel Albert
to top
Habe ich in den Optionen geprüft da war sofortige Benachrichtigung eingestellt und auch Abo ist vorhanden. Muss ich mal beobachten. Nach meiner Auffassung habe ich keine mail erhalten
to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einen Rechner für ein Transportunternehmen tdisk 16 758 13.06.2016, 12:05
Letzter Beitrag: tdisk
  Probleme mit Km-Rechner Iceman1411 46 5.249 26.08.2015, 15:00
Letzter Beitrag: Jockel
  Eigenes Add-In (.xlam) auf anderem Rechner KeineAhnung 4 1.132 29.06.2015, 10:54
Letzter Beitrag: KeineAhnung
  Beliebige Datei auf Rechner finden SonjaFido 1 823 31.07.2014, 21:47
Letzter Beitrag: schauan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste