Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile Farbig Markieren
#1
Hallo,

ich habe in der Spalte A das Datum

A3 = Montag, 01. Januar 2017
A4 = Dienstag, 04. Januar 2017

wie kann ich es machen das immer wenn Samstag und Sonntag kommt die Zeilen A-W mit Gelb Markiert werden, allerdings dürfen die Markierten Spalten z.B. G3, die in Blau markiert ist nicht übermarkiert werden.

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich stellen.

Vielen Dank schonmal.
Antworten Top
#2
Hola,

sind immer andere Zellen blau markiert?
Gibt es da ein logisches Muster, eine Bedingung wann blau markiert wird o.ä.?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(09.01.2017, 14:37)steve1da schrieb: Hola,

sind immer andere Zellen blau markiert?
Gibt es da ein logisches Muster, eine Bedingung wann blau markiert wird o.ä.?

Gruß,
steve1da

nein es sind immer andere zweilen markiert.

es ist ein Dienstplan und die Wochenenden sind immer gelb markiert aber wenn ein Mitarbeiter eine schicht hat z.B. Frühschicht ist diese gelb markiert dann kann es sein das manchmal die spalte rot ist dann die nächste blau und die andere grün.
Antworten Top
#4
Hola,


Zitat:dann kann es sein das manchmal die spalte rot ist dann die nächste blau und die andere grün.

eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(09.01.2017, 14:45)steve1da schrieb: Hola,



eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da

also ich habe die formel das sobald ich nacht eingebe die zeile rot wird, sobald ich spät eingebe die zeile orange wird usw. aber wenn ich die formel =Rest($A3;7)<2 benutze dann überschreibt es mir das rote in gelb weißt wie ich meine?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hola,


Code:
=(WOCHENTAG($A3;2)>5)*(A3="")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Juli88
Antworten Top
#7
(09.01.2017, 15:00)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=(WOCHENTAG($A3;2)>5)*(A3="")

Gruß,
steve1da

könntest mir das genauer erklären? stehe bissle auf dem schlauch
Antworten Top
#8
Hola,

du markierst den Bereich der gefärbt werden soll und gibst in der bedingten Formatierung diese Formel ein.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Juli88
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste