Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus verschiedenen Zellen auslesen und in einer Zelle eintragen
#1
Hallo zusammen,

ich hab 3 Spalten, in jeder Spalte stehen Zahlen. z.b. in A1=1, A2=leer, A3=leer; B1=leer, B2=2, B3=leer; C1=leer, C2=leer, C3=3 und nun möchte ich in Spalte D1 Zahl 1 stehen haben, in D2 die 2 und in D3 die 3.
Ich habe das mit einer wenn Funktion versucht:

=WENN(A1="Zahl";A1;WENN(A2="Zahl";A2;WENN(A3="Zahl";A3;""))) aber das funktioniert nicht.

Ich hoffe Ihr könnt ihr mit helfen, danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße Robbie1985
Antworten Top
#2
Hallo Robbie

Code:
=SUMME(A1:C1)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi Robbie,

können in den anderen Zellen auch noch anderen Zahlen stehen ? Oder können auch mal alle 3 Zellen leer sein? Dann würde ich das so lösen:

Code:
=WENN(ANZAHL(A1:C1)>0;ZEILE(A1);"")
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste