Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Top 5 Formel mit mehreren Bedingungen
#1
Hallo zusammen,
bin mir sicher ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe eine dynamische GrundDatei mit den Feldern 'Gruppe'(Spalte c), 'Monat(Spalte d), 'Sachverhaltart'(Spalte e) 'Anzahl Sachverhalte'(Spalte f).
Nun benötige ich eine Formel die mir immer je vorgegebenen Gruppe und vorgegebene Monat die Top 5 auflistet. Die vorgegebenen Werte von Gruppe und Monat sind in a1 und b1 hinterlegt.
Wie kann ich die Formel aufbauen?
Danke bereits mal.
Antworten Top
#2
Hallo,

ich würde auf Formeln verzichten und mit einer Pivottabelle arbeiten.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Muss leider Formel sein....
Antworten Top
#4
(04.01.2017, 06:12)andiba84 schrieb: Muss leider Formel sein....

Hi Andi,

dann solltest du uns mal einen Tabellenausschnitt (kein ScrShot!) posten. Sensible Daten bitte anonymisieren - 15-20 Datensätze müssten reichen. Dazu lies dirf doch bitte dies http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html durch.

Grundlegend wirst du die Fkt. RANG und/oder KKLEINSTE / KGRÖSSTE (je nachdem die Top-Werte hoch oder niedrig sein müssen) anwenden müssen. Genaueres erst nach Kenntnis des Tabellenaufbaus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Du kannst Dir natürlich auch zuerst einmal diesen Thread anschauen:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-3134.html

Da geht es zwar nur um die Top 3, aber vielleicht hilft es trotzdem Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste