Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2 zellen mit tabelle überprüfen
#1
Hi,
bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)
Ich habe zwei Zellen (Zelle A und Zelle B )
und eine Tabelle mit : Zelle A
                                Zelle B
                                Zelle C
                                Zelle D

nun die Aufgabe: 1.Wenn in den beiden Zellen Zelle A und Zelle B steht bleibt die Zelle leer
                          2.Wenn in den Zellen z.B. in den Zellen Zelle A und Zelle F steht soll da "Falsche Zelle" stehen

die beiden Zellen sollen sich auf die Tabelle beziehen, wenn in den beiden Zellen was steht was in der Tabelle steht soll in dem Feld nichts stehen 4
und wenn ein falscher oder zwei falsche werte in den Zellen stehen die nicht in der Tabelle sind soll da Falsche Zelle stehen.

Tut mir leid wenn ich es komplizierter beschrieben habe als es ist :D trotzdem danke für jede Hilfe
Antworten Top
#2
Hallöchen,

schreibe mal in einer Tabelle, was wo stehen soll. Das kannst Du dann mit einem Tabellentool posten. Ich glaube, das ist dann verständlicher.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Weis leider nicht wie das geht.


Tabelle                Zelle a    Zelle b     Hinweis                                 
[ a  ]                    [ a ]   [  b   ]      [   ?  ] Feld in das die Funktion kommt
[ b  ]
[ c  ]
[ d  ]



wenn  :                 [ a ]   [ b ]        [   ]                             nichts drin stehen weil a und b in der Tabelle sind
wenn  :                 [ f  ]   [ b ]        [ beliebiger Text ]         Text drin stehen weil f nicht in der Tabelle ist       

besser kann ich es nicht darstellen [   ] bedeutet eine Zelle
Antworten Top
#4
Hi,

(03.01.2017, 17:09)blink182 schrieb: Weis leider nicht wie das geht.

was meinst Du, warum es am Anfang der Themenliste im Forum Excel Beiträge gibt, die mit "WICHTIG:" markiert sind?

Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als WICHTIG: markierten Forums-Beiträge.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen im Forum zur Verfügung stellen
Beitrag 3 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Bitte beachten: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top
#5
(03.01.2017, 17:09)blink182 schrieb: Weis leider nicht wie das geht.
Schau dir mal die angepinnten Beiträge im Forum an.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDE
1a ab 
2b fbFalsche Zelle
3c    
4c    

ZelleFormel
E1=WENN(SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENNS($A$1:$A$4;C1:D1))=2;"";"Falsche Zelle")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6

.xlsx   Spk.xlsx (Größe: 10,17 KB / Downloads: 2) Hab jetzt mal komplett erstellt weil ich es so nicht hingekriegt habe:
Antworten Top
#7
Hi


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$5=C2)+($A$2:$A$5=D2))=2;"";"Falsche Zelle")
Grüße,
Winny
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Winny für diesen Beitrag:
  • blink182
Antworten Top
#8
   
 Hallo,
ich hab noch eine weitere Aufgabe die ich bis jetzt nicht lösen konnte.
Die Aufgabe hat keiner aus meiner Klasse vollständig und richtig lösen können, sie
war Teil einer Arbeit die wir geschrieben haben.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen und über eine kurze Erklärung noch mehr :D
Danke im voraus.
Antworten Top
#9
(03.01.2017, 17:44)Winny schrieb: Hi


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$5=C2)+($A$2:$A$5=D2))=2;"";"Falsche Zelle")

Vielen Dank :79: :79:
Antworten Top
#10
Hi,

Zitat:ich hab noch eine weitere Aufgabe die ich bis jetzt nicht lösen konnte.

schau dir mal die Datengültigkeit und den SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste