Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

jede zweite Spaltenbreite ändern ?!?
#1
Hallo zusammen und allen ein FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR 2017 mit vielen neuen Herausforderungen.

Gleich die erste davon habe ich schon im Gepäck, vermutlich Marke "blutiger Anfänger" :17:

Folgendes: ich habe mir seinerzeit die Mühe gemacht und viele Spalten in der Breite her "von Hand formatiert" (hoffentlich war das nicht überflüssig :19: ) Das Schema ist immer das gleiche: die ungeraden Spalten haben eine Breite von X, die geraden von Y.

Jetzt muß ich die Breite der geraden Spalten ändern, aber wie markiere ich die?!? Muß ich das von Hand? Ist ungefähr ein gefühlter Kilometer nach rechts... Oder gibt es da eine Hilfe, mit der ich nur die geraden Nummern automatisch markieren kann?

Besten Dank vorab für Eure Unterstützung und VIELE GRÜSSE!!!

Klaus
Antworten Top
#2
Hallo

hier mal eine Möglichkeit für die ersten 50 Spalten


Code:
Sub test()
   Dim i As Long
   Application.ScreenUpdating = False
   For i = 2 To 50 Step 2
       Columns(i).ColumnWidth = 20
   Next
   Application.ScreenUpdating = True
End Sub

MfG Tom
Antworten Top
#3
Hi Tom,
besten Dank, hat funktioniert!!! Blush
Viele Grüße
Klaus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste