Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

suchen/ersetzen die 2.
#1
Guten Morgen,
nach dem ich Gestern so tolle Hilfe bekommen habe wende ich mich erneut an euch.

Ich habe in einer Zelle 2 mal ein Datum drin.
Jetzt müsste ich einmal alles nach der 10. Stelle alles löschen (ersetzen mit nichts ) und
einmal bis zu 12. Stelle alles ersetzen mit nichts.

Lösung mit Formel bringt mir nichts da ich die Tabelle an ein anderes Programm übrgebe und dieses dann nicht das Ergebnis sondern die Formel importiert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Stefan
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Lösung mit Formel bringt mir nichts da ich die Tabelle an ein anderes Programm übrgebe und dieses dann nicht das Ergebnis sondern die Formel importiert.

Warum nicht?

Formel erstellen und anschließend den Bereich markieren - Strg-C und danach über Inhalte einfügen gehen und die Formeln in Werte umwandeln.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Fami
Antworten Top
#3
Hola,

du willst die beiden Daten also in 2 Zellen aufteilen? Dann nimm Daten - Text in Spalten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Moin,
das geht zwar auch mit VBA aber woher soll Excel wissen, wann 10 und wann 12 Stellen?
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste