Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten von UserForm in Excel Zellen bringen
#1
Hallo Liebe Leute

Ich benötige wieder einmal eure Hilfe. Und zwar bin ich das erste mal an einer UserForm dran und habe auch mithilfe von Youtube auch schon einiges gemacht. Nun fehlt aber das Wichtigste... Blush und zwar wie übertrage ich die Daten von dem UserForm File in mein Excel Sheet.

Mein UserForm sieht wie folgt aus (Beilage) .

[attachment=8693]


Ich habe euch auch in diesem Beispiel gleich die Excel Zeilen hingeschrieben, wo ich diese Daten gerne hätte.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Hallo

wenn die Textbox fürs Geschlecht die Textbox1 ist dann zum Beispiel so

Range("A9") = Textbox1

und so weiter


MfG Tom
Antworten Top
#3
alles klar, danke!
und wie ist der code für eine andere tabelle?
worksheet ("Tool")??
Antworten Top
#4
Hallo

am besten in eine With-Anweisung packen

With Worksheets("Tool")
     .Range("A9") = Textbox1
End With

dabei ist zu beachten das vor jedes  Range ein Punkt gehört
sonst musst du jedesmal das WorkSheet davor schreiben

MfG Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • Reniiii
Antworten Top
#5
noch eine frage zur gleichen userform...

kann ich auch in diesem Userform ein Sverweis wie im Excel machen?
d.h. ich habe im selben file in einer anderen Tabelle eine Auflstiung verschiedenster Berufe, welche ich in meiner Eingabemaske (userform) via drop down anzeigen lassen möchte. Wie muss ich das programmieren?

vielen dank
Antworten Top
#6
Hallo

das würde ich mit der Find-Methode lösen
dafür bedarf es aber einer Beispieldatei
um die zahlreichen "funktioniertnichts" zu minimieren Wink

MfG Tom
Antworten Top
#7
Hi Reniii,

das wirst Du mit 'ner TextBox nicht hinbekommen Sad

Bau stattdessen eine ComboBox in Deine Userform ein und fülle diese in etwa so:


Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
Me.ComboBox1.List = Sheets("Tabelle1").Range("A2:A5").Value 'Tabellenblattname und Bereich anpassen
End Sub
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kl@us-M. für diesen Beitrag:
  • Reniiii
Antworten Top
#8
super, vielen Dank. Hat geklappt :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste