Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gast bietet Ratgeber meine Ordner auflisten Datei zu testen
#1
Ein freundliches Hallo an alle Ratgeber des Forums,

weil Rabe und Willi eine Beispieldatei gefallen hat und mir geraten wurde sie als Komplettlösung ins Forum zu stellen zeige ich euch heute den Entwurf der angekündigten Universaldatei.  Wenn man soviel programmiert schleichen sich aber immer wieder Fehler ein, die man einfach übersieht.  Meine höfliche Bitte ist das andere Ratgeber diese Datei einmal Testen, ob noch Fehler drin sind. Ich bin auch nur ein Mensch.  Die Makros sind einfacher Standard Code, nichts exotisches. Gedacht ist diese Datei um sie Fragern zu empfehlen die diesen Bedarf haben.

Sollte der Entwurf gefallen würde mich das sehr freuen.  Ich bin vor allem gespannt wie die Idee mit Laufwerk C auflisten ankommt.  Da sieht man den alten Praktiker, denn mich hat beim auflisten von C immer der unnötige "Datensalat der Systemdateien" gestört.  Deshalb die "Ja/No" Abfrage.  Wie gefaellt euch meine Idee??

Das Makro von Rudi Maintaire aus dem Herber Archiv hat mir gut gefallen, es arbeitet über Array. Wenn ich bei mir damit LW "F" aufliste stürzt es ab.  Dabei war ich überrascht das in "F" ein Ordner "Systen .Volume Information" gefunden wurde, der im Explorer nicht angezeigt wird!  Was hat es damit auf sich?  Weiss das jemand?

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Tabellen und VBA Makros auflisten 2.xls (Größe: 239 KB / Downloads: 30)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste