Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Filtern und in der Ecke runterziehen
#1
Hallo

Wenn ich den Filter im Excel 2010 drin habe und in der Ecke den Inhalt runterziehe, sprich runterkopiere, dann überschreibt es die durch den Filter ausgeblendeten Zeilen nicht. Aber meiner Kollegin werden die ausgeblendeten Zeilen überschrieben. Was muss man einstellen, damit das bei meiner Kollegin nicht passiert?

LG ju
to top
#2
Hi Ju,

Zitat:Was muss man einstellen, damit das bei meiner Kollegin nicht passiert?

da gibt es nichts einzustellen. Ich habe anhand einer kleinen Testdatei versucht, dein geschildertes Problem nachzuvollziehen. Ohne Erfolg. Ausgeblendete Zeilen werden definitiv nicht durch das Auto-Ausfüllen berührt.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
Hallo ju,

bei gefilterten Zellen werden die Daten nicht überschrieben. Wenn Deine Kollegin, wie Du schreibst, die Zellen ausgeblendet hat, dann werden sie überschrieben. Würde Deine Kollegin Filtern statt einfach auszublenden, sollte es auch nicht passieren.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#4
Nein, sie hat nicht ausgeblendet, sondern gefiltert. Dann stimmt etwas mit der Installation nicht? Soll das Excel 2010 einfach nochmals installiert werden?
to top
#5
Hi Ju,

das hat sicherlich nichts mit einer fehlerhaften Installation zu tun. Bist du dir bzw. ist sich deine Kollegin wirklich sicher, dass gefiltert wurde und nicht nur einfach Zeilen ausgeblendet sind?

Rate ihr mal, eine Testdatei mit ein paar Originaldaten anzulegen und den ganzen Vorgang (filtern, Formeln runterziehen) nochmals anzuwenden. Sind dann die Probleme immer noch vorhanden?
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#6
Ich habe das Filtern nochmals ausprobiert. Du hattest Recht. Auto-Ausfüllen geht auch bei ihr problemlos.
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle filtern Elmo11 7 107 15.11.2016, 14:49
Letzter Beitrag: Elmo11
  Mit Formel filtern Harvey S. 0 48 08.11.2016, 12:01
Letzter Beitrag: Harvey S.
  Formel runterziehen, Bezug um 2 Zeilen verschieben nerdprincess 13 180 24.10.2016, 16:38
Letzter Beitrag: Jockel
  SVerweis lässt sich nicht runterziehen July0210 6 189 28.09.2016, 10:25
Letzter Beitrag: July0210
  runterziehen einer Formel Eigilmaus 2 205 12.07.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Eigilmaus
Question Cubemenge filtern chrii02 3 241 12.07.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Peter
  Formeln per Makro x mal runterziehen FelixWeb 10 727 25.05.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Steffl
  runterziehen des Mittelwertes twobbelix 2 250 24.02.2016, 16:11
Letzter Beitrag: twobbelix
  Filtern automatisch walter-koeln 2 639 28.11.2015, 18:47
Letzter Beitrag: schauan
  Zelleninhalt "Filtern" Manisch 2 479 29.10.2015, 22:45
Letzter Beitrag: schauan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste