Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Importdaten in Spalten eintragen
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich habe aus meiner N26Bank die Umsätze exportiert um Sie in meiner Bürosoftware weiterzuverwenden. In der Exportdatei stehen alle Daten in Zeile 1 - 33. Ales steht mir hintereinander drin, als Datum, Empfänger, Verwendungszweck, Betrag etc.
Um meine Daten nun in meine Bürosoftware Importieren zu können, müssen diese aber in Spalten vorhanden sein: Ich habe das schon mit dem transponieren Befehl versucht, was aber nicht gelingt. Am weitesten bin ich mit dem Befehl: Text in Spalten gekommen, was mir aber neue Probleme macht, denn so kann ich nicht alles auf einmal machen, sondern muss jede Zeile einzeln ändern. Außerdem steht in der Export Datei das Datum in dem Format JJMMTT Ich brauche allerdings das Format TTMMJJJJ und wenn ich die ganze Spalte markiere und auf formatieren gehe, das passende Datumsformat auswähle und bestätige hat das keine Wirkung, sprich es passiert nichts. Ich sitze mittlerweile seit ca. 3 Stunden an dem Problem und bekomme es nicht hin.

Es wäre toll, wenn Ihr mir zeigen könntet wie das geht, da ich das noch öfters machen muss. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super, da ich was solche Dinge angeht wirklich nicht firm bin.

Ic wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Andy
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top
#2
Hallo Andy,

(24.12.2016, 09:31)Damrak2010 schrieb: Es wäre toll, wenn Ihr mir zeigen könntet wie das geht, ...

das ist ohne Kenntnis des genauen Aufbaus Deiner Exportdatei(en) nur bedingt möglich.

Bezüglich des Datumformats: Klicke in die entsprechende Spalte im Assistenten und stelle das vorliegende Format entsprechend ein (siehe Bild).

   

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Moin!
Ich habe mal gesucht:
https://support.n26.com/read/000001321?locale=de

Demzufolge erfolgt der Export als .csv
Eine .csv sollte niemals in Excel geöffnet, sondern korrekt importiert werden.
(Daten, Externe Daten abrufen, Aus Text)

Dann dürfte es, ergänzt um Uwes Tipp, eigentlich keine Probleme geben.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo Ralf, es scheint so das Du recht hast. Allerdings scheitert es daran, das das Datumsformat falsch ist. Angezeigt wird mir 2016-12-02, müsste aber 02.12.2016 sein. Wie bekomme ich das nun hin? Hast Du da einen Tipp für mich.
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top
#5
Den gab Dir doch Uwe bereits.
Ich habe mal eine simple .csv erstellt (Anhang).

Name,Vorname,Datum,Wert,Grund
A,A,2016-12-02,15.55,A
B,B,2015-01-11,22.22,B

in Schritt 3 des Assis Datum auf JMT, Dezimaltrenner auf Punkt, ergibt bei mir dies:
ABCDE
1NameVornameDatumWertGrund
2AA02.12.201615,55A
3BB11.01.201522,22B

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.csv   CSV.CSV (Größe: 77 Bytes / Downloads: 4)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Moin,
und als Alternative: Abrufen und transformieren (Power Query) | Neue Abfrage | CSV
Das Datum wird (vermutlich) automatisch angepasst, Wert erst als Datentyp Text und anschließend über Gebietsscheme Englisch (USA) einstellen.
Das war's.

Schöne Festtage!
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#7
Okay, besten Dank
Es hat nun alles geklappt. Ich wünsche Euch schön Feiertage

Gruß Andy
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste