Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekloppt Frage - Zellinhalte miteinander verbinden
#1
Hallo ich habe (vermutliche) ne ziemlich blöde Frage. Kann ich in Excel zwei Zellen über eine Formel verbinden das mir Bsp. aus Zelle 1 ="Hallo" und Zelle 2 = " DU" in der Zelle 3 = "Hallo DU" angezeigt wird?
Antworten Top
#2
Hallo,

ja, kannst Du!

A1&" "&A2
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hola,


Code:
=A1&A2

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo,

versuchs mal mit =verketten()
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Antworten Top
#5
Hi,

(23.12.2016, 10:26)Fred0 schrieb: versuchs mal mit =verketten()

"verketten" ist eine Excel-Funktion, die unnötig ist, da das gleiche Ergebnis mit dem Zeichen "&" erreicht werden kann.
Antworten Top
#6
wenns danach ging, brauchte man keine Funktionen...  omg










Alle nachfolgenden Beiträge hatten nichts mit der Frage des TE zu tun - ich habe sie archiviert.
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Antworten Top
#7
Hi,
(23.12.2016, 10:34)Fred0 schrieb: wenns danach ging, brauchte man keine Funktionen...  omg

Quatsch!

Wenn eine Funktion kürzer und einfacher zu benutzen ist als anders, warum sollte ich dann auf die Funktion verzichten?

Funktion: = SUMME(A1:A30)
anders: = A1 + A2 + A3 + A4 + A5 + ... + A28 + A29 + A30

Aber bei der VERKETTEN() ist das hier nicht so!
Antworten Top
#8
Moin!
Ich mische mich mal kurz ein:
Es gibt ja noch ein paar andere durchaus seltsame Funktionen:
=Produkt(A1;A2) -> A1*A2
=Potenz (A1;A2) -> A1^A2
Dann könnte man trefflich darüber streiten, ob es Division, Subtraktion, Wurzelziehen, Logarithmen überhaupt gibt (hat jetzt nichts mit Bielefeld zu tun ;))
Sehr viele Funktionen sind imo nur dazu gedacht, mathematischen Laien das Leben mit Excel etwas einfacher zu machen.
[/off topic]

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
wer solche Äußerungen von sich gibt, hat keine Ahnung von der Materie Punkt

edit:

besser kann man es nicht sagen :28:

(23.12.2016, 11:08)RPP63 schrieb: Sehr viele Funktionen sind imo nur dazu gedacht, mathematischen Laien das Leben mit Excel etwas einfacher zu machen.
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Antworten Top
#10
Danke schön.
Was stimmt an meinen beiden Beispielen nicht?

(23.12.2016, 11:11)Fred0 schrieb: wer solche Äußerungen von sich gibt, hat keine Ahnung von der Materie Punkt

edit:

besser kann man es nicht sagen :28:
Zitat:Sehr viele Funktionen sind imo nur dazu gedacht, mathematischen Laien das Leben mit Excel etwas einfacher zu machen.

und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste