Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellbezug funktioniert nicht
#1
Hallo an alle,

es tut mir Leid, ich kann diesmal (zumindest erstmal) keine Exceldatei beifügen, sondern nur Bilddateien.
Ich versuche, das Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe eine riesige Tabelle, die mtl für die GL erstellt werden muss, mit jeder Menge kunden- und umsatzbezogenen Daten.
Alle Tabellenblätter sind in Format "Standard" , die Datei ist gespeichert im Format xlsx.

Im Tabellenblatt "Artikelposten" ist alles aufgeführt, was wichtig sein könnte ist,
   
im Tabellenblatt "Spalten sortiert" dann nur entsprechende Auswahlfelder, also "konzentrierte" Angaben.
   

Tabellenblatt "Spalten sortiert" ist mit "Artikelposten" über Zellbezug verknüpft.
Hier steht z.B. in der Zelle A3     =+Artikelposten!Z2 . Z2 zeigt im Tabellenblatt "Artikelposten" einen Wert an, der hier in Zelle A3 erscheinen soll.
   

So weit so gut, so hat's auch beim letzten Mal (vor 2 Monaten) reibungslos funktioniert.
Nur jetzt nicht (mehr) automatisch ..., irgendwas mache ich wohl falsch.  Huh

Wenn ich in "Spalten sortiert" auf die Zelle A3 mit "Enter" klicke, wird der neue Wert angezeigt - hier anstelle 221 die gewünschte 200, aber nicht mehr automatisch wie es bei der letzten Datei (vor 2 Monaten) erfolgt ist. Auch Daten - alle aktualisieren - klappt's nicht.

Wo liegt mein Fehler?
Herzlichen Dank und beste Grüße
Christine
Antworten Top
#2
Hallo,

Excel, Datei, Optionen, Formeln: Berechnungsoptionen auf manuell????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Christine
Antworten Top
#3
Hallo Edgar,

vielen Dank für die Hilfe.
In den Optionen stand es auf "automatisch", ich hab's in "manuell" geändert, Datei gespeichert, wieder auf "automatisch" geändert.
Passt - funktioniert - alles gut.

Gruß und frohe Festtage :)
Christine
Antworten Top
#4
Hi,

hier noch eine Frage:

was macht das + nach dem =? Das ist doch unnötig!

(22.12.2016, 10:40)Christine schrieb: Tabellenblatt "Spalten sortiert" ist mit "Artikelposten" über Zellbezug verknüpft.
Hier steht z.B. in der Zelle A3     =+Artikelposten!Z2 . Z2 zeigt im Tabellenblatt "Artikelposten" einen Wert an, der hier in Zelle A3 erscheinen soll.
Antworten Top
#5
Hallo Ralf,

man keine in eine Zelle, was viele machen, eine Formel erzeugen, indem man mit + anfängt! Excel setzt dann automatisch ein = davor.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Hi Edgar,

(22.12.2016, 15:08)BoskoBiati schrieb: man keine in eine Zelle, was viele machen, eine Formel erzeugen, indem man mit + anfängt! Excel setzt dann automatisch ein = davor.

ja, klar, aber das + ist überflüssig, genau wie das =Summe(A1*A2) oder =Summe(A1+A2)
Antworten Top
#7
Hallo Ralph,

ich habe es vielleicht nicht richtig ausgedrückt:

Wenn Du in eine leere Zelle das eingibst:

Code:
+z9
(so wie es da steht!!!!)

und Enter drückst, dann steht in dieser Zelle


Code:
=+Z9
   
   
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste