Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei Änderung des Zellinhalts Zeile in Tabellenblatt kopieren
#1
Hallöchen,

ich möchte bei einer Änderung des Datums in einer Zelle der Spalte "F"
alle Zellen in der entsprechenden Zeile von Spalte "A:K"
in das zweite Tabellenblatt kopiert bekommen.
Dabei soll natürlich der neue Eintrag immer in der nächsten freien Zeile des zweiten Tabellenblattes gesetzt werden (beginnend ab Zeile 2).

Bisher habe ich nur Ansätze gefunden, bei denen nach festen Werten gesucht wird aber nicht generell nach einer Änderung des Inhalts einer Zelle.
Hat jemand einen Ansatz? Blush

Danke
Antworten Top
#2
*Update*
die Angaben hier sind relevanter als die am Anfang des Threads :D

Das ist was ich habe.
leider kann ich nur die entsprechende Zelle auf Tabellenblatt2 kopieren.
Bei einer Änderung in der gesamten Spalte J soll allerdings die entsprechende Zeile der Datumsänderung komplett kopiert und auf Tabellenblatt 2eingefügt werden, also immer der neue Eintrag unter den davor, so wie jetzt auch.

Bei mir klappt das mit der Rangeänderung und der Zeilenauswahl leider nicht.

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   M1.xlsm (Größe: 16,46 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

hier erst mal etwas Theorie. Wenn Du etwas bei Änderung einer Zelle ausführen willst, nimmst Du das entsprechende Change-Ereignis. Da Du zuletzt nach der Zeile fragst, nehme ich an, dass das in Deiner Datei so ist. Im Change.-Ereignis hast Du einen Target. Die entsprechende Zeile wäre
Target.Row.

Kopieren kannst Du dann mit

Rows(Target.Row).Copy.

Einfügen musst Du dann natürlich auch in Spalte A ...  

Rows(Target.Row).Copy Sheets("Tabelle2").Cells(10, 1)

Ggf. musst Du noch prüfen, ob genau eine Zelle geändert wurde und danach entscheiden, was zu tun ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste