Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgabe von Daten über letztes Änderungsdatum und Bezug
#1
Hallöchen mal wieder,
mein teures VBA-Nachschlagewerk hilft mir mal wieder nicht weiter und hier habe ich leider auch nicht gefunden, was ich suche

Ich sitze mittlerweile schon seit Wochen an einer kleinen "Datenbank", die ich nicht selbst erstellt hatte,
aber an der ich mittlerweile doch erhebliche Änderungen realisieren konnte, sodass es mittlerweile besser passt.
Es handelt sich um ein Gerätemanagement.

Es geht mir darum, dass ich ein Aktivitätenmanagement habe, für das Aktivitäten bzw. Änderungen der jeweiligen Geräte aufgelistet werden.
Auf der Hauptseite sollen nur die Referenzdaten, wie z.B. die  Seriennummer, Geräte ID stehen (ca 200 Geräte).
Aktivitäten werden auf einem zweiten Blatt gesammelt.


Datei im Anhang wer Zeit und Lust hat, sie sich anzusehen

Meine Frage ist, wie ich aus dem Datensammelblatt jetzt wieder über das letzte Änderungsdatum einer Position (z.B. 104) dieses Datum sowie den Aktivitätsinhalt und die Kostenstelle auf dem Hauptblatt in der entspr. Zelle angezeigt bekomme.
Über die Position werden die Daten auch jeweils zugeordnet und gespeichert.

Quasi aus der UF2 heraus.

Es geht mir darum, wie eine solche Abfrage aussieht.
Ich kann keine Komplettlösung von irgendjemandem hier erwarten!
Danke.


Angehängte Dateien
.xlsm   20.12.16_test.xlsm (Größe: 69,67 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo Nedial,

eventuell hilft Dir als Ansatz schon die Lösung aus diesem Thread?

http://www.clever-excel-forum.de/thread-1913.html

Damit bekommst Du die Einträge aus der jeweils letzten Zeile, die die vorgegebene Bedingung erfüllt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste