Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BITTE HILFE bei VBA programmierung combobox
#1
Hallo leute, 

Ich habe zwei Comboboxen mit jeweils 3 produkten. Wie kann ich denen nun einen Wert (Preis) zuordnen, dass er mir das Produkt und den Preis in nem neuen Ergebnis Feld.
Wäre nett wenn ihr da was wisst. Danke
Antworten Top
#2
Moin!
Ich habe mir das jetzt dreimal durchgelesen.
Scheinbar bin ich ein Pisa-Jünger (mangelnde Lesekompetenz).

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Haha also , ich habe bei vba 2 comboxen erstellt die jeweils 3 Produkte anzeigen. combox1 mit 3 Produkten und combox2 mit drei Produkten. Denen soll nun ein Preis zugeordnet werden. Also Produkt 1 kostet 1€,2te 2€, 3te 3€ . Wenn ich nun auf Produkt 1 klicke soll er mir das Produkt 1 in nem neuen Textfeld anzeigen mit dem zugehörigen Preis. Ich hoffe es ist verständlicher.
Antworten Top
#4
Dafür gibt es den SVerweis() oder auch Index(Vergleich())
(auch mittels VBA)
Es wäre besser, Du lädst mal die Datei mit dem Userform und der Preisliste hoch.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

sind die Objekte in einem Tabellenblatt? Da kannst Du Dein Textfeld per Formel füllen, z.B. Textfeld anklicken und oben in der Eingabezeile =B1 eingeben. In B1 nimmst Du dann die Funktion SVERWEIS und holst mit ihr in Abhängigkeit der Auswahl, deren Ergebnis z.B. in A1 stehen kann, den Preis.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste