Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dauer von verschiedenen Daten
#1
Hallo,

ich habe - dank diesem Excel Forum - die nachfolgende Tabelle erstellt bzw. die Formlen für die Auswertung.

Ich habe noch ein kleines Problem mit der Formel in Zelle Q19.
Dort möchte ich, dass die Trainings mit der Trainingsdauer multipliziert werden. Es sollten aber nur die unterschiedlichen Trainings berücksichtigt warden in jeder Levelgruppe.

Code:
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(B$3:B$999&E$3:E$999;B$3:B$999&E$3:E$999;)=ZEILE(B$1:B$997))*($G$3:$G$999))*(K$3:K$979=LINKS(O19;1))

In Spalte R steht was rauskommen sollte. (Also: 7 & 5 & 2 Stunden)

Was habe ich da falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe schon mal vorab
Marinko


Angehängte Dateien
.xlsx   Dauer der verschiedenen Trainings.xlsx (Größe: 56,23 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

Klammerfehler:


Code:
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(B$3:B$999&E$3:E$999;B$3:B$999&E$3:E$999;)=ZEILE(B$1:B$997))*($G$3:$G$999)*(K$3:K$999=LINKS(O19;1)))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • marinko
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste