Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übernehmen von Zeilen mit bestimmten Werten in ein neues Blatt
#1
Guten Abend,
ich habe eine Frage zur angehängten Datei.

In meiner Tabelle befinden sich drei Blätter. Aus dem ersten und dem zweiten Blatt sollen jeweils die Zeilen in ein drittes Blatt kopiert werden, dessen Betrag mit dem Betrag in der Spalte "Instandhaltungen" übereinstimmen.

Es sollen also bestimmte Zeilen aus zwei Tabellenblättern in ein drittes Blatt kopiert werden.
Ich bin nicht sicher ob das überhaupt ohne VBA geht. Könnte mir jemand bei der Lösung helfen?

Vielen Dank,
Stephan


Angehängte Dateien
.xlsx   Instandhaltungen.xlsx (Größe: 26,52 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

gleichartige Daten gehören auf ein Blatt, nicht auf 12 Monatsblätter verteilt.
Wenn das gewährleistet ist hier mal die Formel für am Beispiel November:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Nov 2016'!A$2:A$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$100)-1/('Nov 2016'!$G$2:$G$100<>"");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • StephanT
Antworten Top
#3
Hi Steve,
danke für die schnelle Antwort und die Formel! Auf einem Blatt wäre es sicherlich leichter mit den Daten umzugehen das stimmt. 

Die Tabelle, die ich hochgeladen hatte, ist allerdings eine stark vereinfachte Version eines Kassenbuches um das es eigentlich geht. Teilweise gibt es bei den Einnahmen und Ausgaben hunderte Positionen pro Monat. Auf ein Jahr gesehen wird die Tabelle dann natürlich sehr lang und unübersichtlich. Deshalb die Aufteilung der Monate in verschiedene Blätter.

Gäbe es auch eine Lösung für den Fall, dass die Monate auf getrennten Blättern bleiben?

Danke und Grüße,
Stephan
Antworten Top
#4
Hi Stephan,


Zitat:Auf ein Jahr gesehen wird die Tabelle dann natürlich sehr lang und unübersichtlich.

das kannst du selber beeinflussen. Stichworte: Filtern, gruppieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo Stephan,

(18.12.2016, 21:12)StephanT schrieb: Die Tabelle, die ich hochgeladen hatte, ist allerdings eine stark vereinfachte Version eines Kassenbuches um das es eigentlich geht. Teilweise gibt es bei den Einnahmen und Ausgaben hunderte Positionen pro Monat. Auf ein Jahr gesehen wird die Tabelle dann natürlich sehr lang und unübersichtlich. Deshalb die Aufteilung der Monate in verschiedene Blätter.

Gäbe es auch eine Lösung für den Fall, dass die Monate auf getrennten Blättern bleiben?

Du benötigst doch überhaupt keine übersichtliche Sammel-Tabelle. Schreibe einfach die Daten untereinander und mache eine intelligente Tabelle draus. Dann kannst Du Dir über eine Pivot-Tabelle beliebige Auswertungen und Monatsansichten zusammenfiltern.


2016
ABCDEFG
1DatumBeschreibungBetragSpalte1Spalte2Spalte3Art
212.11.16Position 121,8Instandhaltungen
314.11.16Position 250,45Sonstige Kosten
415.11.16Position 31200Instandhaltungen
525.11.16Position 4800Instandhaltungen
628.11.16Position 524,5Sonstige Kosten
76.12.16Position 199,9Sonstige Kosten
88.12.16Position 223,6Sonstige Kosten
910.12.16Position 3400Instandhaltungen
1014.12.16Position 4200Instandhaltungen
1118.12.16Position 5322Sonstige Kosten
1219.12.16Position 62Sonstige Kosten
1320.12.16Position 7225,5Instandhaltungen
1421.12.16Position 810Sonstige Kosten
1522.12.16Position 9325,8Instandhaltungen
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit



   
Viele Grüße
Kai

Win 7, Office 2010
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kai Neahnung für diesen Beitrag:
  • StephanT
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste