Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown Liste Ausblendbar
#1
Moin Leute,

ich bin gerade an einem größeren wichtigen Projekt dran und versuche gerade eine Art Interface (Steuerung) zu Basteln.


Ich möchte zwei Dropdown Felder erstellen, welche entsprechend der Auswahl zweier ActiveX Optionsfelder, entweder sichtbar oder nicht sichtbar sind. Die Auswahldaten für die Dropdown Felder sollten aus zwei verschiedenen Sheets entommen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke :)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Die Auswahlfelder kannst Du so steuern. Ggf. musst Du nur die Daten anpassen. Der Code kommt ins Codemodul von dem Blatt, wo die Dinger drin sind. Die Datenzuordnung regelst Du ja über die Eigenschaften ...

Code:
Private Sub OptionButton2_Click()
Call EinAus
End Sub
Private Sub OptionButton1_Click()
Call EinAus
End Sub

Sub EinAus()
ComboBox1.Visible = OptionButton1.Value
ComboBox2.Visible = OptionButton2.Value
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste