Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makros alle weg!
#1
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe :( Ich habe den ganzen Abend an meiner Excel gesessen, habe regelmäßig abgespeichert, aber leider nur als xls... nicht als xlsm. Ich habe meine erste Makro geschrieben und die Funktion vollgepackt mit zig Aufrufen.

Jedenfalls hab ich die Excel irgendwann zugemacht, wollte eine ältere Version wieder bearbeiten und als ich diese aufmachte, war alles weg!
Kann das sein? Kann man sie wiederherstellen? Ich hab schon nach der Personal.xlsb gesucht und auch gefunden. Aber irgendwie gab es die zuerst noch nicht.. die habe ich dann irgendwie (fragt mich nicht wie) angelegt, sodass ich sie irgendwann sah - aber da stehen meine Zeilen des makro auch nicht drin :(

HILFE! Sonst sind 6 Stunden Arbeit weg.... :22:

Danke!!
Antworten Top
#2
Hallo Bunchy,

da ist wohl fast nix mehr machbar. Sobald Du Excel schließt, war's das. Es sei denn ...

Schaue mal unter
Datei | Informationen
bzw
Datei | Arbeitsmappe verwalten

Dort findest Du
Nicht gespeicherte Arbeitsmappen wiederherstellen

Falls da was da ist, hast Du eventuell noch Glück.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
(17.12.2016, 03:35)bunchy schrieb: habe regelmäßig abgespeichert, aber leider nur als xls... nicht als xlsm. Ich habe meine erste Makro geschrieben und die Funktion vollgepackt mit zig Aufrufen.
Wenn die Datei mit Dateityp .xls gespeichert ist sollten alle VBA-Codes vorhanden sein.
Der einzige Dateityp der keine VBA-Codes speichert ist .xlsx. Wenn man versucht mit diesem Dateityp VBA-Codes zu speichern gibt es aber jedes Mal eine Warnung. Diese Warnungen hast du in den sechs Stunden offenbar konsequent ignoriert.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Guten Abend
Mir ist mal was ähnliches passiert. Ich habe mehrere Stunden Code geschrieben, doch irgendwann habe ich es wohl aus Unerfahrenheit übertrieben und einen Fehler produziert, der es mir nicht mehr gestattete die Excel-Arbeitsmappe zu öffnen. Die Arbeit war weg und ich musste von vorn beginnen. Seither speichere ich nach einer gewissen Zeit wieder eine neue Version und benennen die Arbeitsmappen mit Vers. 0.1, 0.2 usw. Später kann man die vielen alten Versionen getrost wieder löschen.

Am Besten gleich wieder beginnen und man erinnert sich doch noch ziemlich an viel und kann es gleich noch etwas verbessern. Das ist positiv gesehen gutes Lehrgeld und hält in Übung. Also, Kopf hoch. :21:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste