Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Bei Problemen mit der Erreichbarkeit der Foren bitte den Link / Favoriten prüfen und ersetzen. Dazu über die Startseite ins gewünschte Forum wechseln und zu den Favoriten hinzufügen. Excel ist derzeit z.B. unter http://www.clever-excel-forum.de/forum-2.html zu erreichen.


Doppelte Suche
#1
Hallo

Habe ein Register Eingabe wo:
in Zeile 2 Daten drinstehen (TT.MM.JJJJ)
und in Spalte D Namen (Vor, Nachname)
in die Felder F3 bis DDD333 werden Buchstaben eingetragen.

im Register Ausgabe ,
wo immer nur 2 Wochen ausgegeben werden (Druckmäßig besser)
Datumsausgabe in Zeile 2 und Namensspalte in Spalte3 klappen

nun sollen halt die Daten aus der Eingaberegistratur übernommen werden,
also was im Eingaberegister bei Peter am 08.09.14 drinsteht soll auch im
Ausgaberegister drinstehen...

klappt aber nicht.....
wie bekomme ich das ohne VBA hin?
Danke
to top
#2
(06.09.2014, 14:08)delenn schrieb: ...was im Eingaberegister bei Peter am 08.09.14 drinsteht soll auch im
Ausgaberegister drinstehen...
Mit Tabellenansicht, wäre das besser zu ersichten.
Stelle eine Datei dazu, um sich besser in die Problematik einzusehen/denken.
?mage
to top
#3
Hallo,

so ganz habe ich das nicht verstanden, deswegen einfach mal ein Schuss ins Blaue.

Schau dir mal diese Beispielsdatei an: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...t-kopieren
Gruß
Peter
to top
#4
Hallo
mein Fehler war nicht die Formel,

hatte im Eingaberegister Nachnamen teilweise zusammengefügt,
daher klappte es nicht, nun habe ich zwar manchmal den namen 2* drin,
aber es funktioniert....

SVERWEIS($C35;Meldung!$T$3:$VR$66;VERGLEICH(Ausgabe!$D$4;Meldung!$T$2:$VR$2;0);0)
Danke
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste