Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabellen Sortierung
#1
Hallo liebe Leute, 

ich bin ganz neu bei euch im Forum und brauche eigentlich auch zur Zeit zum ersten Mal richtig Excel und stehe jetzt vor einem großen Problem. 



Jetzt zu meinem Problem: 

Ich möchte eine Tabelle Anlegen mit verschiedenen Überschriften (u.A. Shop, Kaufpreis, Kaufdatum, etc.). 

Diese gesamte Tabelle möchte ich per Klick auf eine Überschrift sortieren, d.h. wenn ich beispielsweise auf "Kaufpreis" klicke, sollen alle Zeilen so sortiert werden, dass der Preis von klein nach groß sortiert wird. 
Dabei sollen die anderen Spalten völlig unbeachtet bleiben, d.h. der erste Shop könnte mit G beginnen, der nächste mit Z, usw., sie können dann also durcheinander sein, sodass wirklich lediglich nach dem Preis sortiert wird. 


Falls Ihr noch irgendwelche Fragen zu meinem Problem habt, einfach kommentieren. 



Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. 


Mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#2
Hallo

Warum reichen dir die Standard-Möglichkeiten nicht?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Kenne mich mit Excel leider gar nicht aus, daher weiß ich nicht was die Standard Möglichkeiten sind.
Antworten Top
#4
Sortieren von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste